Isabel Abedi

Isabel Abedi erblickte am 3. März 1967 in München das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie jedoch in Düsseldorf. Nach dem Abitur machte sie zuerst ein Praktikum in den USA, danach begann sie in Hamburg eine Ausbildung zur Werbetexterin. 13 Jahre arbeitete sie in diesem Bereich, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern widmete. Mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern lebt sie in Hamburg.

Hier kommt Lola! Geschrieben von Isabel Abedi

Und der Oscar geht an Lola! Lola hat einen brasilianischen Vater, eine 80 Zentimeter große Tante und ein paar Millionen Fans, wenn sie sich nachts in die berühmte Sängerin Jacky Jones verwandelt. Was Lola nicht hat, ist eine beste Freundin und die wünscht sie sich am allermeisten. Doch in Lolas neuer Schule gibt es nur diese komische Flo, die entsetzlich nach Fisch stinkt. Und Annalisa besucht sie ausgerechnet in dem Moment, als Lolas Vater splitterfasernackt und fuchsteufelswild durch die Wohnung stürmt, weil ihn seine Tochter versehentlich den ganzen Tag im Badezimmer eingesperrt hat. Klarer Fall: In Sachen Freundin muss sich Lola etwas anderes überlegen. So schickt sie ihren Herzenswunsch per Luftballon in den Himmel. Und bekommt eine geheimnisvolle Flaschenpost zurück Das Buch zum Film mit Illustrationen von Dagmar Henze und den schönsten Filmfotos.

Schlagworte (Tags)

film freundschaft


Isabel Abedi: Hier kommt Lola!

Eure Wertung

9 von 10

Imago Geschrieben von Isabel Abedi

Schlagworte (Tags)

fantasy mystery parallelwelt vater


Isabel Abedi: Imago

Eure Wertung

9 von 10

Isola Geschrieben von Isabel Abedi

Schlagworte (Tags)

insel jagd mörder thriller verbrechen


Isabel Abedi: Isola

Eure Wertung

9 von 10

Lucian Geschrieben von Isabel Abedi

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

Schlagworte (Tags)

engel liebe romantik


Isabel Abedi: Lucian

Unsere Wertung

7 von 10

Eure Wertung

9 von 10

Whisper Geschrieben von Isabel Abedi


Isabel Abedi: Whisper

Eure Wertung

9 von 10


nach oben

Inhalte von www.jugendbuch-couch.de:

Mach es Dir auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Kinderbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Jugendbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2010–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.