Isabel Abedi

Isabel Abedi erblickte am 3. März 1967 in München das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie jedoch in Düsseldorf. Nach dem Abitur machte sie zuerst ein Praktikum in den USA, danach begann sie in Hamburg eine Ausbildung zur Werbetexterin. 13 Jahre arbeitete sie in diesem Bereich, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern widmete. Mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern lebt sie in Hamburg.

Hier kommt Lola! Geschrieben von Isabel Abedi

Und der Oscar geht an Lola! Lola hat einen brasilianischen Vater, eine 80 Zentimeter große Tante und ein paar Millionen Fans, wenn sie sich nachts in die berühmte Sängerin Jacky Jones verwandelt. Was Lola nicht hat, ist eine beste Freundin und die wünscht sie sich am allermeisten. Doch in Lolas neuer Schule gibt es nur diese komische Flo, die entsetzlich nach Fisch stinkt. Und Annalisa besucht sie ausgerechnet in dem Moment, als Lolas Vater splitterfasernackt und fuchsteufelswild durch die Wohnung stürmt, weil ihn seine Tochter versehentlich den ganzen Tag im Badezimmer eingesperrt hat. Klarer Fall: In Sachen Freundin muss sich Lola etwas anderes überlegen. So schickt sie ihren Herzenswunsch per Luftballon in den Himmel. Und bekommt eine geheimnisvolle Flaschenpost zurück Das Buch zum Film mit Illustrationen von Dagmar Henze und den schönsten Filmfotos.

film freundschaft

Isabel Abedi: Hier kommt Lola!

Imago Geschrieben von Isabel Abedi

fantasy mystery parallelwelt vater

Isabel Abedi: Imago

Isola Geschrieben von Isabel Abedi

insel jagd mörder thriller verbrechen

Isabel Abedi: Isola

Lucian Geschrieben von Isabel Abedi

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

engel liebe romantik

Isabel Abedi: Lucian

Whisper Geschrieben von Isabel Abedi

Isabel Abedi: Whisper

Copyright © 2010–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.