Elisabeth Herrmann

Elisabeth Herrmann geboren 1959 in Marburg/Lahn kam erst auf Umwegen zum Schreiben. Nach einer abgebrochenen Lehre als Bauzeichnerin arbeitete sie zunächst als Betonbauerin und Maurerin, ehe sie auf dem Frankfurter Abendgymnasium ihr Abitur nachholte und ein Studium absolvierte. Heute arbeitet sie als Fernsehjournalistin für den RBB und lebt in Berlin.

Lilienblut Geschrieben von Elisabeth Herrmann

Sabrina Doberstein, Tochter einer Winzerfamilie, deren Tradition im Weinanbau bis 1651 zurückreicht, bekommt zum 16. Geburtstag von ihrer Mutter einen Weinberg geschenkt. Das Geschenk gefällt ihr nicht, bedeutet es doch für sie ein festgeschriebenes Leben voller Arbeit. Mit ihrer Freundin Amelie Bogner verbringt sie den Tag am Rhein. In einem Seitenarm treffen sie auf Kilian S., einen gut aussehenden Mann auf einem festsitzenden alten Kahn. Sabrina und Amelie verlieben sich auf den ersten Blick in Kilian. Die sofort entstehende Konkurrenz verschlechtert die Stimmung.

Elisabeth Herrmann: Lilienblut

Seefeuer Geschrieben von Elisabeth Herrmann

Das Meer, so schön – so tödlich! Marie Vosskamp kann nicht fassen, welchen Freund sich ihre Mutter nach dem Tod ihres Vaters zugelegt hat! Kein Stück traut sie Magnus, der in Windeseile das Kommando über das Vosskamp´sche Familienunternehmen übernimmt - und ihre Mutter auch noch heiraten will! Marie haut ab, um endlich ihre Träume zu verwirklichen, nach Friedrichskoog an die Nordsee, wo sie mit einem begehrten Praktikum ihrem Wunsch, Meeresbiologin zu werden, ein bisschen näher kommt. Dort lernt sie auch den attraktiven Vince kennen, der sich als Schatzsucher für das alte Schiffswrack der Trinity interessiert, das vor der Küste aufgetaucht ist. Mit der Trinity, die in den 50er Jahren in einem schrecklichen Unglück gesunken ist, heben sich dunkle Geheimnisse, die viel mehr mit Marie zu tun haben, als sie sich je hätte vorstellen können. Geheimnisse, die manche lüften und andere um jeden Preis verbergen wollen ...

Elisabeth Herrmann: Seefeuer

Copyright © 2010–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.