Brian Falkner

Brian Falkner studierte Informatik und Journalismus. 2003 erschien sein erstes Jugendbuch, heute ist er mehrfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbuchautor. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Auckland, Neuseeland. »The Tomorrow Code« ist sein erstes Buch in der Reihe Hanser.

Angriff aus dem Netz Geschrieben von Brian Falkner

[Jugendbuch des Monats - März 2011] Der Roman "Angriff aus dem Netz" von Brian Falkner handelt von einer neuen Ebene des Krieges, der im Internet. Entsprechend abstrakt sind manche Teile des Romans. Sam Wilson geht noch zur Schule. Er hat nur einen echten Freund, Fargas. Aber Sam ist ein Adrenalinjunkie. Und er ist schon fast ein Zauberer am Rechner. Zudem sind gerade die neuen Neuro-Headsets auf den Markt gekommen, mit denen sich der Rechner mittels Gedanken steuern lässt. Ein Traum für Sam, den Hacker. Doch was tun, wenn die Headsets unermesslich teuer sind? - Ganz einfach: Einmal das System von Telecomerica, dem Hersteller, geknackt, und schon lassen sich die Bestelllisten umschreiben.

cyberspace hacker netz pc

Brian Falkner: Angriff aus dem Netz

Der Tomorrow Code Geschrieben von Brian Falkner

Tane und Rebecca erhalten eine rätselhafte Nachricht: eine anscheinend endlose Sequenz von Nullen und Einsen. Sie schaffen es, die Botschaft zu entschlüsseln. Doch die Freude über den Erfolg währt nicht lange – die Nachricht kommt aus der Zukunft (abgeschickt von ihnen selbst) und prophezeit nichts anderes als den Weltuntergang! Nur Tane und Rebecca können die Katastrophe ver hindern. Doch die Zeit läuft gegen sie. Langsam, aber unerbittlich setzt ein Massensterben ein...

öko-thriller thriller umwelt

Brian Falkner: Der Tomorrow Code

Recon Team Angel - Angriff Geschrieben von Brian Falkner

Wir schreiben das Jahr 2030, und die Menschheit befindet sich im Krieg mit einer außerirdischen Spezies. Es geht um nichts Geringeres als den Lebensraum Erde und das Überleben der Menschheit. Eine internationale Spezialeinheit soll in die Hauptmilitärbasis der Aliens eindringen und sie zerstören. Das Team besteht aus Teenagern, aus jungen Männern und jungen Frauen, die jahrelang auf ihren gefährlichen Einsatz vorbereitet wurden. Sie haben die Kultur der Bzadier genauestens studiert, haben gelernt zu sprechen, zu handeln und zu denken wie sie. Sogar ihr Aussehen mussten sie übernehmen. Doch die Mission der sechs jungen Kämpfer steht unter keinem guten Stern: Einer von ihnen ist ein Saboteur. Wer ist es? Und wird er die Mission vereiteln?

Brian Falkner: Recon Team Angel - Angriff

Recon Team Angel - Operation Magnum Geschrieben von Brian Falkner

Recon Team Angel, eine internationale Spezialeinheit bestehend aus Jugendlichen, die jahrelang für ihren gefährlichen Einsatz auf feindlichem, von Außerirdischen erobertem Gebiet trainiert wurden, kommt wieder zum Einsatz. Ihr Auftrag: Hinter den gegnerischen Linien operieren, um die Voraussetzungen für die Operation Magnum zu schaffen, die kühnste Militäroperation – allerdings auch die verzweif eltste – in der Menschheitsgeschichte. Doch vom ersten Moment an geht alles schief. Leutnant Ryan Chisnall ist gezwungen, eine furchtbare Entscheidung zu treffen. Eine Entscheidung, die schreckliche Konsequenzen haben könnte – nicht nur für das Team, nicht nur für die Aliens, sondern für die gesamte Menschheit.

Brian Falkner: Recon Team Angel - Operation Magnum

Copyright © 2010–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.