Ursula Poznanski

Ursula Poznanski wurde 1968 in Wien geboren. Sie ist als Journalistin für medizinische Zeitschriften tätig. Lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien. Ihre Bücher zeichnen sich durch sprühenden Witz und Ideenreichtum aus.Jens Wawrczeck wurde 1963 in Dänemark geboren, zog dann nach Hamburg und arbeitet bundesweit als Sprecher, Dialogbuchregisseur und begeisterter Theaterspieler. Seine jugendliche Stimme ist einzigartig, er setzt sie sowohl bei klassischen Texten als auch bei Hörspielen gekonnt und natürlich in Szene.

Die Vernichteten Geschrieben von Ursula Poznanski

Nun kennt Ria das schreckliche Ge heimnis, den Grund dafür, dass der Sphärenbund sie töten wollte. Trotz widriger Umstände macht sie sich auf den Weg, um die drohende Ka tastrophe zu verhindern und das Leben von Clans und Sphärenbe wohnern zu schützen. Doch dann offenbart sich ihr etwas, womit sie nicht gerechnet hat. Etwas von sol cher Grausamkeit, dass es fast un vorstellbar scheint. Etwas, das alles, was sie bisher an Verschwörungen aufgedeckt hat, bei weitem über trifft.

Ursula Poznanski: Die Vernichteten

Die Verratenen Geschrieben von Ursula Poznanski

Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich Rias Leben könnte nicht besser sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft. Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt. Die Verratenen ist der erste Band einer Trilogie.

Ursula Poznanski: Die Verratenen

Die Verschworenen Geschrieben von Ursula Poznanski

In der Stadt unter der Stadt finden Ria und ihre Freunde Zuflucht, doch bald zeigt sich, dass auch hier ein Überleben nicht garantiert ist. Während Aureljo seine Rückkehr in die Sphären vorbereitet, sucht Ria nach Jordans Chronik und findet Fragmente, die sie nicht zur Gänze deuten kann. Als Lichtblick erweist sich in dieser Zeit, im wahrsten Sinn des Wortes, ihre Freundschaft zu Sandor, mit dem sie immer wieder kurze Ausflüge an die Oberfläche unternimmt und dessen Zuneigung ihr täglich mehr bedeutet. Doch dann wird Sandor Clanfürst, und mit einem Schlag ist alles anders. Ria sieht sich gezwungen, entgegen ihrer ursprünglichen Absicht gemeinsam mit Aureljo in die Sphären zurückzugehen.

Ursula Poznanski: Die Verschworenen

Erebos Geschrieben von Ursula Poznanski

Der 16-jährige Nick Dunmore bemerkt, dass an seiner Schule in London eine DVD auf verschwörerische Weise die Runde macht und Mitschüler entweder gar nicht mehr oder übernächtigt zum Unterricht kommen. Eines Tages bekommt auch er die Raubkopie eines Computerspiels, nachdem er versprochen hat, sich an eine Reihe von Regeln zu halten. Vor allem darf er über das Spiel mit anderen Menschen keinesfalls sprechen. Kaum Zuhause angekommen, installiert er das Rollenspiel Erebos auf seinem Rechner.

computer thriller

Ursula Poznanski: Erebos

Saeculum Geschrieben von Ursula Poznanski

Bastian ist ein überaus engagierter Medizinstudent. Für ihn scheint es nur die Uni und seine Lehrbücher zu geben. Er begleitet Sandra auf ein Mittelalterfest. Sandra trifft dort Mitglieder ihrer Rollenspielgruppe Saeculum. Da Bastian in Sandra verliebt ist, nimmt er die Einladung an, sie zur nächsten Convention der Gruppe zu begleiten: fünf Tage im österreichischen Mischwald, Leben wie im Mittelalter, Kleidung tragen, die zeitgemäß sein könnte, sich selbst versorgen.

rollenspiel

Ursula Poznanski: Saeculum