Suzanne Crowley

Suzanne Crowley, geboren in der texanischen Kleinstadt Uvalde, ist aufgewachsen in Houston. Mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie im nordtexanischen Southlake. »Meine geordnete Welt oder Der Tag, an dem alles auf den Kopf gestellt wurde« ist ihr erster Roman.

Meine geordnete Welt oder Der Tag, an dem alles auf den Kopf gestellt wurde Geschrieben von Suzanne Crowley

Die dreizehnjährige Merilee Monroe leidet an einer leichten Form des Autismus. Sie lebt in ihrer von Drachen bevölkerten Fantasiewelt und führt ansonsten ein "Sehr Geregeltes Dasein", ihr sogenanntes "SGD", das von immer gleichen Abläufen und monotonen Wiederholungen geprägt wird. Überraschende Ereignisse bringen sie aus dem Gleichgewicht, doch in ihrem Heimatdorf, dem texanischen Kaff Jumbo, passiert nie etwas Überraschendes.Bis eines Tages Biswick auftaucht, ein liebenswerter, mutterloser Junge, der sich ausgerechnet Merilee als Freundin aussucht. Durch ihn wird sie gezwungen, aus ihrer fest gefügten kleinen Welt auszubrechen, und erfährt, was das große, wunderbare und ungeregelte Leben noch für sie bereithält.

Suzanne Crowley: Meine geordnete Welt oder Der Tag, an dem alles auf den Kopf gestellt wurde

Copyright © 2010–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.