Regine Stokke

Regine Stokke wurde am 6. Juni 1991 in Norwegen geboren. Sie wuchs in Kristiansund auf, war Schülerin, eine begabte, engagierte Schreiberin und talentierte Fotografin. Als sie 17 Jahre alt war, erhielt sie die Diagnose Leukämie. Ihren Kampf gegen die Krankheit beschrieb sie in ihrem Internet-Blog unter dem Titel »Face your fear« – Stell dich deiner Angst. Sie erhielt große Aufmerksamkeit in der norwegischen Presse; die Zeitung Dagbladet widmete ihr ein Interview und eine Titelseite. Am 3. Dezember 2009 starb Regine im Alter von nur 18 Jahren.

Gegen die Angst - Face your fear. Accept your war. Geschrieben von Regine Stokke

Das Leben der 17-jährigen Norwegerin Regine ändert sich schlagartig, als bei ihr im Jahr 2008 Leukämie, genauer MDS/AML, diagnostiziert wird. Von einen auf den anderen Tag ist nichts mehr, wie es war. Das, was andere in ihrem Alter machen, ist für sie nicht länger möglich. Der Kampf gegen den Krebs bestimmt nun ihren Alltag. Regine beginnt, einen Blog über ihr Leben mit dem Krebs zu schreiben, der innerhalb kürzester Zeit Tausende von Lesern anzieht. Im Dezember 2009 verliert sie den Kampf gegen den Krebs.

blog krebs leukämie

Regine Stokke: Gegen die Angst - Face your fear. Accept your war.