Polly Shulman

Es gibt kaum ein Thema, über das Polly Shulman noch nicht für Zeitungen und Magazine geschrieben hat: ägyptische Grabmäler, essbare Quallen, Unendlichkeit, Blind-Dates, Bücher und, und, und … Sie liebt es, ihre Schokoladenkekse mit Cayennepfeffer zu würzen und sammelt eigenartigen Schmuck aus der viktorianischen Zeit. Kaum zu glauben, dass sie ursprünglich einmal Mathematik in Yale studiert hat. Polly Shulman ist in New York aufgewachsen, wo sie auch heute noch gemeinsam mit ihrem Mann und einem Papagei namens Olive lebt.

Die geheime Sammlung Geschrieben von Polly Shulman

Die junge New Yorkerin Elizabeth Rew musste in ihrem Leben schon viele Schicksalsschläge verkraften. Nach dem Tod ihrer Mutter heiratet der Vater relativ schnell eine neue Frau. Ihre Stiefmutter Cath macht Elizabeth zusammen mit ihren beiden Töchtern das Leben zur Hölle. Sie muss kochen, putzen und den Haushalt erledigen, doch das Schlimmste ist, dass sie wegen ihrer Stiefschwester auch noch die Schule wechseln muss, da ihr Schulgeld für deren Studiengebühren benötigt wird. Seit vier Monaten besucht sie nun die Fischer High School und hat leider noch keinen Anschluss gefunden. Der einzige Trost für Elizabeth ist der Gemeinschaftskunde–Unterricht bei Mr. Mauskopf. Als er Aufgaben für ein Referat verteilt, entscheidet sie sich dafür, über die Gebrüder Grimm zu schreiben, da ihre Märchen sie an ihre Mutter erinnern.

grimm märchen

Polly Shulman: Die geheime Sammlung