Sally Lockhart 1 - Der Rubin im Rauch von Philip Pullman

Buchvorstellung

Originalausgabe erschienen 1985 unter dem Titel The Ruby in the Smoke, deutsche Ausgabe erstmals 1987 . , 255 Seiten. ISBN nicht vorhanden.

Kurzbeschreibung

London 1872: Die 16-jährige Sally erhält nach dem Tod ihres Vaters einen geheimnisvollen Brief. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf immer neue Rätsel. Sie ahnt nicht, dass sie in Mrs Holland, der Besitzerin einer Opiumhöhle, eine äußerst gefährliche Feindin hat. Sie weiß nur, dass ein kostbarer Rubin eine wichtige Rolle spielt und dass in ihrem immer wiederkehrenden Albtraum die Lösung für alle Fragen liegt.

Eure Meinung zu »Philip Pullman: Sally Lockhart 1 - Der Rubin im Rauch«

Can Eser zu »Philip Pullman: Sally Lockhart 1 - Der Rubin im Rauch« 08.12.2009
dieses buch ist zum teil gut zum teil richtig scheisse ausserdem ist der dialekt richtig mies es ist zwar realistisch jedoch kann man nicht immer alles verstehen und manchmal verstehe ich nicht was sally dazu verleitet etwas zu tun wieso und wie sie sich bei dieser aktion fühlt sonst ist das buch spannend erzählt es passieren viele vorfälle die die geschichte spannender machen jedoch werden die geschichten stark abgerundet also schnell beendet
Dein Kommentar zu Sally Lockhart 1 - Der Rubin im Rauch