Peter Strotmann

Peter Strotmann, geboren 1955 in Recklinghausen, studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Germanistik und Philosophie in Köln und war danach als freiberuflicher Journalist und Moderator für Radio, Print, Fernsehen tätig. Seit 1995 arbeitet er vorwiegend als Drehbuchautor.

Aber sonst geht`s mir gut Geschrieben von Peter Strotmann

Probleme damit, dass sie adoptiert wurde? Nö! Für Lena ist die Welt in Ordnung. Bis zu ihrem 16. Geburtstag. Denn plötzlich sieht alles ganz anders aus. Zum einen lernt Lena ihre leibliche Mutter kennen – die irgendwie ganz anders ist, als sie sich das vorgestellt hat. Und mit ihrer kleinen Adoptivfamilie steht es nicht gerade zum Besten: Papa hat sich eine junge Geliebte angelacht und Mama versucht so zu tun, als würde es ihr nichts ausmachen. Am liebsten würde Lena das alles mit ihrer besten Freundin Sophia besprechen. Doch das geht nicht. Denn Sophia ist nun mit Felix zusammen. Mit dem Felix, der bis vor ein paar Tagen noch der Freund von Lena gewesen ist. Und so wird alles ein wenig kompliziert.

Peter Strotmann: Aber sonst geht`s mir gut