Nina Schindler

Nina Schindler hat nach ihrem Studium als Lehrerin an einer Gesamtschule gearbeitet. Anfang der Neunzigerjahre kehrte sie dem Schuldienst den Rücken und begann zu schreiben. Seither hat sie zahlreiche Bücher für Leser aller Altersklassen veröffentlicht, die in ein Dutzend Sprachen übersetzt wurden. Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit arbeitet sie auch selbst als Übersetzerin aus dem Englischen und Französischen. Nina Schindler ist Mutter von fünf Kindern und lebt mit ihrer Familie in Bremen.

Spinnenfalle Geschrieben von Nina Schindler

Alexandra Koopmann hat eigentlich ein schönes Leben. Mit ihren Eltern und ihren drei Geschwistern lebt sie in Bremen. In der Schule kommt sie gut mit und mit ihren beiden Freundinnen Martha und Laura schwärmt sie heimlich für Marlon, der einfach unglaublich gut aussieht! Alles könnte so perfekt sein, wenn da nicht Ljuba wäre. Ljuba ist das russische Au-pair-Mädchen der Familie Koopmann, das erst kürzlich aus Moskau angereist ist. Anfangs ist es auch noch toll, Ljuba da zu haben. Sie versteht sich gut mit Alexandras Zwillingsgeschwistern, und ihr älterer Bruder Daniel ist sogar ziemlich verknallt in sie. Die Eltern sind sowieso begeistert, wie hilfsbreit und freundlich Ljuba ist, und nehmen sie herzlich in der Familie auf. Nur Alexandra gegenüber verhält Ljuba sich merkwürdig. Alex ist sich sicher: Ljuba hat was gegen sie. Aber was? Schon bald häufen sich merkwürdige Zwischenfälle. Jemand geht heimlich in die Zimmer und sucht nach etwas. Im gemeinsamen Bad der Mädchen findet Alex Botschaften am Spiegel und Ljuba scheint alles daran zu setzen, einen Keil zwischen Alex und ihre Familie zu treiben. Selbst gegen ihre Freundinnen spielt sie sie aus. Ljuba ist gerissen und Alex ist verzweifelt: Ihre Familie glaubt ihr nicht, und was immer sie versucht, es gelingt ihr nicht, Ljubas Treiben zu beweisen. Und dann ist da immer noch die eine Frage: Warum?

bedrohung thriller

Nina Schindler: Spinnenfalle