Jugendbuch-Neuheiten im Überblick

Stöbere nach aktuellen und kommenden Jugendbuch-Neuerscheinungen. Die Beschreibungen der nachfolgenden Bücher entsprechen den Verlagsangaben. 

 
 
Seite:

Durch die Nacht, unbeirrt Geschrieben von Ani, Friedrich

Seltsam finden seine Klassenkameraden Mingo schon: Er raucht nicht, trinkt nicht und schmeißt keine Pillen ein. Mit dem kann ja was nicht stimmen. Tut es auch nicht. Mingo ist verliebt. Isa ist 14, kontaktfreudig und selbstbewusst, so ganz anders als er. Eines Tages ist sie verschwunden, was keinen außer Mingo zu interessieren scheint. Er macht sich auf die Suche. Und findet sie schließlich, verstört und eingeschüchtert. Die beiden fliehen und erleben eine kurze Zeit des Glücks.


Ani, Friedrich: Durch die Nacht, unbeirrt

erscheint Juli 2017 bei dtv.


Wacholdersommer Geschrieben von Babendererde, Antje

Die 17-jährige Halbindianerin Kaye war schon als Kind in Will verliebt, den Enkel eines benachbarten Schafzüchters und Silberschmieds, doch dann geschah etwas Schreckliches. Als der 19-jährige Will nach fünf Jahren Gefängnis plötzlich wieder auftaucht, ist Kaye ratlos: Ihre Briefe hat er nicht einmal gelesen – und doch kann sie nicht glauben, dass er getan hat, wofür er angeklagt wurde. Außerdem ist da noch immer die unverminderte Anziehungskraft zwischen den beiden ...


Babendererde, Antje: Wacholdersommer

erscheint Juli 2017 bei cbt.


#WoistGloria? Geschrieben von Bedford, Martyn

Zögernd beginnt Gloria der Polizei ihre und Umans Geschichte zu erzählen: Wie Uman kurz vor den Sommerferien neu in ihre Klasse kam. Wie sie sogleich fasziniert von seinem unerschütterlichen Selbstbewusstsein war. Wie er ihr die tragische Geschichte vom Selbstmord seines Vaters und der Auslöschung seiner Familie erzählt hat. Wie er sie mitnahm in das ärmliche Zuhause seiner Großmutter. Wie sie dort in seinem Zelt im Garten übernachteten und dabei auf die Idee kamen, sich eine Auszeit zu nehmen und abzuhauen. Und was dann geschah . . .


Bedford, Martyn: #WoistGloria?

erscheint Juli 2017 bei dtv.


Das geheimnisvolle Grab Geschrieben von Coben, Harlan

Mickey glaubt immer noch nicht, dass sein Vater tot ist – zu viele Lügen, dunkle Geheimnisse und offene Fragen umranken den tragischen Unfall von Brad Bolitar. Verzweifelt forscht Mickey weiter nach Antworten. Da überschlagen sich die Ereignisse: Ema eröffnet ihm, dass ihr Online-Boyfriend spurlos verschwunden ist. Und dann bittet ihn auch noch ausgerechnet Erzfeind Troy Taylor um Hilfe! Natürlich nimmt Mickey die Herausforderung an – und kommt einer schockierenden Wahrheit auf die Spur ...


Coben, Harlan: Das geheimnisvolle Grab

erscheint Juli 2017 bei cbt.


Wildhexe - Das Versprechen Geschrieben von Kaaberbøl, Lene

Nur ganz knapp entkommen Clara und ihre Freunde einem Schwarm gefährlicher Käfer und werden voneinander getrennt. Der Angriff kam von Bravita Blutsschwester, die es nicht nur auf Clara, sondern auch auf deren Mutter abgesehen hat. Clara setzt alles in Bewegung, um ihre Familie und ihre Wildfreunde zu beschützen. Doch gibt es überhaupt die Möglichkeit, ein für alle Mal zu siegen?


Kaaberbøl, Lene: Wildhexe - Das Versprechen

erscheint Juli 2017 bei Hanser.


Ein Kuss aus Sternenstaub Geschrieben von Khoury, Jessica

SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.


Khoury, Jessica: Ein Kuss aus Sternenstaub

erscheint Juli 2017 bei cbj.


Verrückt nach New York. Willkommen in der Chaos-WG Geschrieben von Lankers, Katrin

Maxi hat ein heiß begehrtes Praktikum bei einem angesagten Lifestyle-Magazin in New York ergattert und kann ihr Glück kaum fassen. Ein Jahr in ihrer Lieblingsstadt! Doch dann landet sie in New York in einer WG mit vier total verrückten Mitbewohnern – und das ausgerechnet in einem Haus, das jeden Moment abgerissen werden kann. In der Redaktion ist sie umgeben von Besserwissern und auch in puncto Liebe ist es komplizierter als je zuvor! Dass New York dennoch zur besten Entscheidung ihres Lebens zählt, das ahnt sie da noch nicht . . .


Lankers, Katrin: Verrückt nach New York. Willkommen in der Chaos-WG

erscheint Juli 2017 bei dtv.


Schwert & Flamme Geschrieben von Larson, Sara B.

Endlich sind Alexa und König Damian offiziell ein Paar. Allerdings kontrolliert der Bösewicht Rafe immer noch Alexas Gedanken und könnte sie jederzeit dazu zwingen, Damian etwas anzutun. Zudem wird das Königreich belagert und Rylan entführt. Alexa dringt tief in feindliches Gebiet vor, um ihn zu befreien. Eine Armee aus schwarzen Zauberern stellt sich ihr entgegen. Und die Welt, wie Alexa sie kennt, steht kurz vor der Vernichtung.


Larson, Sara B.: Schwert & Flamme

erscheint Juli 2017 bei cbt.


Was uns bleibt ist jetzt Geschrieben von Wolitzer, Meg

Jam erlebt die erste große Liebe zu Reeve so intensiv wie nichts zuvor. Dann stirbt er, und für Jam hat das Leben keinen Sinn mehr. Ein Internat für traumatisierte Teenager soll helfen, speziell eine exklusive Literaturklasse mit nur fünf Schülern. Den Kurs leitet Mrs Q, die den Jugendlichen Tagebücher mitgibt. Nichts Neues, denkt Jam, doch als sie nachts darin schreibt, geschieht es: Jam gelangt in ihre eigene Vergangenheit vor dem schrecklichen, alles verändernden Ereignis. Während sie gierig jede Sekunde mit Reeve in sich aufsaugt, nähert sich mit jeder Seite der Tag, an dem sie sich der Wahrheit stellen muss ...


Wolitzer, Meg: Was uns bleibt ist jetzt

erscheint Juli 2017 bei cbt.


Unheimlich nah Geschrieben von Bezler, Doris

Die 17-jährige Anna hat das Abitur in der Tasche, hat einen Studienplatz in Medizin und … einen Feind, von dem sie noch nichts ahnt. Er lauert im Schatten. Er beobachtet sie. Und er kommt immer näher – unheimlich nah. Doch niemand glaubt Anna, wenn sie von Anschlägen auf ihr Leben berichtet, und langsam zweifelt auch sie daran. Bildet sie sich alles nur ein? Anna beginnt, selbst Nachforschungen anzustellen und kommt dabei einem unglaublichen Familiengeheimnis auf die Spur.


Bezler, Doris: Unheimlich nah

erscheint August 2017 bei cbt.


Seite:
 
 

nach oben

Inhalte von www.jugendbuch-couch.de:

über die Jugendbuch-Couch:

Mach es Dir auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Kinderbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Jugendbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2010–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.