Morton Rhue

Morton Rhue ist das Pseudonym des US-amerikanischen Autors Todd Strasser. Er wurde 1950 in New York geboren. Seit 1990 lebt er mit seiner Familie als freier Schriftsteller auf Long Island. Bekannt wurde er durch zahlreiche Publikationen im New Yorker und der Village Voice sowie durch mehrere hochgelobte Romane. Einige seiner Bücher wurden preisgekrönt, so auch u.a. »Ich knall Euch ab« (Give a Boy a Gun).

Asphalt Tribe Geschrieben von Morton Rhue

Sie sind zu acht und nennen sich "Asphalt Tribe" - ein Stamm, der auf der Straße zu überleben versucht. Rainbow, die an der Nadel hängt, und der Anarchist Maggot, 2Moro und Jewel, die sich auf dem Strich den Rausch der Clubbing-Nächte verdienen, OG und sein Hund Pest, die kleine Tears und Maybe, die Berichterstatterin. Maybe erzählt von Kälte und Hunger, von Sozialarbeitern und Zuhältern, von durchtanzten Nächten und verschlafenen Tagen, von Stolz und Erniedrigung. Doch der Preis der Freiheit ist hoch und fordert tödlichen Tribut.

Schlagworte (Tags)

straßenkind


Morton Rhue: Asphalt Tribe

Eure Wertung

9 von 10

Boot Camp Geschrieben von Morton Rhue

Conners Eltern sind sich einig: Das Verhalten ihres Sohnes ist gesellschaftlich unakzeptabel. Gegen seinen Willen wird der 16jährige in ein Boot Camp gebracht. Dort erwartet ihn ein brutales Umerziehungssystem. Es gibt nur einen Ausweg: Flucht.

Schlagworte (Tags)

erziehung gewalt manipulation


Morton Rhue: Boot Camp

Eure Wertung

9 von 10

Die Welle Geschrieben von Morton Rhue

Faschistoides Denken und Handeln ist immer noch und überall vorhanden. Ein Lehrer beweist es seinen Schülern in einem aufsehenerregenden Experiment.

Schlagworte (Tags)

experiment faschismus politik


Morton Rhue: Die Welle

Eure Wertung

9 von 10

Fame Junkies Geschrieben von Morton Rhue

Teenager-Paparazza Jamie erhält einen Top-Auftrag in Hollywood und gerät in eine skandalöse Intrige, über deren Ausgang ihre Fotos entscheiden. Im Promi-Rausch entgeht ihr fast, wie ihr Freund Avy sich verkauft, um einmal Star zu sein. zum Hörbuch-Tipp

Schlagworte (Tags)

drogen ruhm stars


Morton Rhue: Fame Junkies

Eure Wertung

9 von 10

Ghetto Kidz Geschrieben von Morton Rhue

Im Teufelskreis der Chancenlosigkeit

Schlagworte (Tags)

ghetto


Morton Rhue: Ghetto Kidz

Eure Wertung

9 von 10


nach oben

Inhalte von www.jugendbuch-couch.de:

über die Jugendbuch-Couch:

Mach es Dir auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Kinderbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Jugendbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2010–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.