Mobbing & Gewalt

Seite:

Boot Camp Geschrieben von Morton Rhue

Conners Eltern sind sich einig: Das Verhalten ihres Sohnes ist gesellschaftlich unakzeptabel. Gegen seinen Willen wird der 16jährige in ein Boot Camp gebracht. Dort erwartet ihn ein brutales Umerziehungssystem. Es gibt nur einen Ausweg: Flucht.

erziehung gewalt manipulation

Morton Rhue: Boot Camp

Böses Spiel Geschrieben von Brigitte Blobel

gewalt mobbing probleme

Brigitte Blobel: Böses Spiel

Cybermob - Mobbing im Internet Geschrieben von Susanne Clay

Je wichtiger Internet, Chatrooms, Instant Messenger und Online-Netzwerke werden, desto vielfältiger werden die Formen des Mobbing. Man spricht von Cybermobbing, Cyber-Bullying und Cyber-Stalking. Gefährlich hierbei ist, dass die Hemmschwelle durch fehlende soziale Kontrolle und Anonymität im Internet sehr gering ist. Gerüchte sind schnell in die Welt gesetzt, Fotos schnell verunglimpfend bearbeitet, beleidigende Videos schnell ins Netz gesetzt. Opfer kann jeder werden, doch die Suche nach dem Täter gestaltet sich mitunter als schwierig. Zusätzlich besteht das Problem, dass herabwürdigende Fotos, Videos, Aussagen und Gerüchte, sind sie einmal im Internet verbreitet worden, kaum mehr zu löschen sind. Jeder, der sich nur halbwegs mit dem Internet auskennt, kann sich vorstellen, welche Konsequenzen diskreditierende Fotos oder Videos nach sich ziehen können – und bei all diesen Fakten sind wir noch gar nicht bei den psychischen Auswirkungen auf das Opfer angekommen.

cybermobbing gewalt mobbing stalking

Susanne Clay: Cybermob - Mobbing im Internet

Der Tag, an dem ich starb Geschrieben von Anthony McGowan

Eine gigantische Messerspitze, dicke Blutstropfen ... Bereits das Cover lässt Unheilvolles erahnen, und in der Tat bestätigt sich dieser Eindruck bereits nach wenigen Seiten. Pauls Geschichte ist niederschmetternd und erschütternd.

gewalt mobbing. schule

Anthony McGowan: Der Tag, an dem ich starb

Die Welle Geschrieben von Morton Rhue

Faschistoides Denken und Handeln ist immer noch und überall vorhanden. Ein Lehrer beweist es seinen Schülern in einem aufsehenerregenden Experiment.

experiment faschismus politik

Morton Rhue: Die Welle

Seite:

Copyright © 2010–2016 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.