Michael Wallner

Michael Wallner wurde 1958 in Graz geboren und hat als Schauspieler und Regisseur gearbeitet Er lebt seit 1997 als Roman- und Drehbuchautor in Berlin. Von ihm sind u.a. die Romane »Manhattan fliegt« (2000), »Cliehms Begabung« (2000) und »Finale« (2003) erschienen. International bekannt wurde er durch den bis heute in 24 Länder verkauften Luchterhand-Bestseller »April in Paris« (2006); eine Verfilmung dieses Buches ist in Vorbereitung. Zuletzt erschien von Michael Wallner bei Luchterhand der Roman »Zwischen den Gezeiten« (2007). »Die Zeit des Skorpions «, sein erstes Jugendbuch, wurde von Presse und Publikum begeistert aufgenommen.

Blutherz Geschrieben von Michael Wallner

Endlich London! Samantha ist überglücklich, denn jetzt kann sie ein Leben führen, wie sie es sich immer schon gewünscht hat. Ein Leben fernab der langweiligen dörflichen Idylle ihres Heimatortes nahe der schottischen Grenze. London, das bedeutet für die 17jährige Freiheit und Selbstständigkeit, aber auch ihre Arbeit als Lernschwester in einem hoch angesehenen Londoner Krankenhaus gehört zu ihrem Alltag. Auf einem Streifzug durch’s Londoner Nachtleben lernt sie eines Tages Taddeusz kennen: Groß, dunkel und mysteriös – und sie verliebt sich sofort in ihn. Dennoch muss sich Samantha schnell eingestehen, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Doch erst Teddies Bruder Richard, das schwarze Schaf der angesehenen Familie, bringt ihr Klarheit: Taddeusz ist ein Vampir und der Nachfolger eines der einflussreichsten Geschöpfe seiner Art. Auch diese schockierende Nachricht bringt Samantha jedoch nicht davon ab, weiter für die Beziehung zu Taddeusz zu kämpfen. Als sie nun auch noch feststellt, dass sie von ihm schwanger ist, beginnt für sie ein verzweifelter Kampf – um ihr Kind, um ihr Leben und gegen einen der mächtigsten Vampire dieser Zeit. Und ein Kampf gegen eine Liebe, wie sie sie noch nie zuvor empfunden hat.

gefahr liebe mystery vampire

Michael Wallner: Blutherz

Die Zeit des Skorpions Geschrieben von Michael Wallner

Sie kämpfen jetzt , morgen ist es zu spät Europa in naher Zukunft. Die Erderwärmung hat weite Teile des einst fruchtbaren Kontinents in eine Wüste verwandelt, die schon bis zum Südrand der Alpen vorgedrungen ist. Hier schließt sich die 14-jährige Tonia, als Junge verkleidet, einer Gruppe von Tuareg an, die in geheimer Mission unterwegs sind: Sie sollen ein gewaltiges Wasserreservoir freisetzen, das sich in 3000 Metern Tiefe befindet. Doch der mächtige Herrscher des Nordens, der skrupellose Finsøkker, will dies unbedingt verhindern ... Brandaktueller Ökothriller - Klimawandel: DAS Thema, das Jugendliche wirklich interessiert.

Michael Wallner: Die Zeit des Skorpions