Grant, Michael

BZRK Reloaded Geschrieben von Michael Grant

Du darfst nicht schlafen. Niemandem vertrauen. Keinen in deine Nähe lassen. Schon die sanfteste Berührung bedeutet den sicheren Tod. Denn sie sind überall. Um uns … IN uns. Bist du einmal infiziert, kontrollieren sie dich … bis in den Tod. Die Armstrong-Zwillinge wollen die Gleichschaltung aller Menschen, die absolute Kontrolle – ihre Handlanger sind ebenso wahnsinnig wie skrupellos. Und Plath kleiner Sieg im Tower war teuer erkauft: die halbe BZRK-Mannschaft ist am Boden, Vincent steht kurz vor dem Kollaps. Dabei verbergen sich in seiner Erinnerung Geheimnisse, die das Blatt wenden können. Doch wer sich in die Abgründe seines nano-verseuchten Geistes wagt, riskiert sie nicht weniger als den eigenen Verstand …


Michael Grant: BZRK Reloaded

Unsere Wertung

6 von 10

Eure Wertung

8 von 10

Gone - Hunger (2) Geschrieben von Michael Grant

In Perdido Beach ist nichts mehr, wie es einmal war: Seit alle Erwachsenen spurlos verschwunden sind, haben sich zwei verfeindete Lager unter den zurückgelassenen Kindern und Jugendlichen gebildet. Sam muss als Anführer eines dieser Lager nicht nur ein ständiges Auge auf seine Schützlinge haben, er muss auch jeden Tag von Neuem Hunger, Angst und Gewalt die Stirn bieten. Doch die größte Bedrohung lauert im Verborgenen: die Dunkelheit, die alle vernichten will ...

Schlagworte (Tags)

katastrophe thriller


Michael Grant: Gone - Hunger (2)

Eure Wertung

10 von 10

Gone - Lügen (3) Geschrieben von Michael Grant

Schlagworte (Tags)

katastrophe


Michael Grant: Gone - Lügen (3)

Eure Wertung

9 von 10

Gone - Verloren (1) Geschrieben von Michael Grant

Ganz plötzlich verschwinden die Erwachsenen aus Perdido Beach. Sie verschwinden aus fahrenden Autos, von der Straße, die Lehrer sind im Bruchteil einer Sekunde fort, Eltern lösen sich in Luft auf. Zurück bleiben alle Kinder unter 15 Jahren. Recht schnell merken die Zurückgebliebenen, dass Perdido Beach und Umgebung von einer undurchdringlichen Wand umgeben ist, die niemand überwinden kann. Sie müssen sich neu organisieren, doch Chaos bricht aus. Das Recht des Stärkeren scheint zu gelten, doch dann kommt Caine von der Coates Academy und schafft es mit einem wohl durchdachten Plan, die Führung an sich zu reißen. Doch Caine verfolgt keine guten Absichten, er hat etwas vor. Einzig der sympathische Sam scheint in der Lage zu sein, ihm die Stirn zu bieten, doch Sam ist nicht daran interessiert, die Übriggebliebenen anzuführen. Mit seinen Freunden macht er sich davon und findet schließlich erste Anhaltspunkte auf den Grund für die Katastrophe. Alles scheint im nahe gelegenen Atomkraftwerk seinen Anfang genommen zu haben. Zusätzlich zu allen bestehenden Problemen zeigt sich, dass viele Kinder plötzlich über die verschiedenartigsten Fähigkeiten verfügen, außerdem rückt Sams 15. Geburtstag immer näher. Ihm bleiben nur noch wenige Tage Zeit.

Schlagworte (Tags)

fähigkeiten gewalt katastrophe


Michael Grant: Gone - Verloren (1)

Unsere Wertung

6 von 10

Eure Wertung

9 von 10


nach oben

Inhalte von www.jugendbuch-couch.de:

über die Jugendbuch-Couch:

Mach es Dir auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Kinderbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Jugendbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2010–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.