Margaret Peterson Haddix

Margaret Peterson Haddix, geboren 1964, wuchs auf einer Farm in der Nähe von Washington Courthouse, Ohio auf, wo ihre Familie schon seit dem frühen 19. Jahrhundert lebt. Nach ihrem Studium an der Miami University of Ohio arbeitete sie in verschiedenen Bereichen: als Journalistin bei einer Tageszeitung in Indianapolis, Dozentin an einem College und als freie Journalistin in Danville, Illinois. Heute schreibt sie sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Columbus, Ohio. Für ihr literarisches Werk wurde sie in den USA mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Im Sog der Zeiten (1) – Die Entführten Geschrieben von Margaret Peterson Haddix

Ein geheimnisvolles Flugzeug taucht aus dem Nichts auf und verschwindet genauso mysteriös wieder - zurück bleiben 36 Babys.  Bereits der Prolog des Buches lädt – vielleicht unfreiwillig - zum Schmunzeln ein, denn wer stellt sich nicht unmittelbar die Frage, wie viel Chaos 36 Babys wohl veranstalten können!?

adoption thriller timetravel zeitreise

Margaret Peterson Haddix: Im Sog der Zeiten (1) – Die Entführten

Im Sog der Zeiten (2) - Die Intrige Geschrieben von Margaret Peterson Haddix

In der Geschichte gelten sie als verschollen. In der Gegenwart lebten sie bislang als ganz normale Jugendliche. Nun müssen Jonas, Alex und Chip herausfinden, wer sie wirklich sind. Ihre Reise durch die Zeit führt sie in das 15. Jahrhundert - mitten in das blutrünstige Ränkespiel am englischen Königshof...

mittelalter timetravel zeitreise

Margaret Peterson Haddix: Im Sog der Zeiten (2) - Die Intrige

Im Sog der Zeiten (3) - Die Ausgesetzten Geschrieben von Margaret Peterson Haddix

Andrea, Jonas und Katherine landen auf der Suche nach Andreas Herkunft im North Carolina des 16. Jahrhunderts. Dort wurde sie einst als Virginia Dare geboren: das erste Kind englischer Siedler. Doch seltsame Entdeckungen legen nahe, dass jemand den Zeitreise-Definator umprogrammiert hat, um die Geschichte zu verändern. Die drohende Zeitkatastrophe muss verhindert werden!

adoption thriller timetravel zeitreise

Margaret Peterson Haddix: Im Sog der Zeiten (3) - Die Ausgesetzten