Malcolm Rose

Malcolm Rose arbeitete bis 1996 als Professor für Chemie und beschäftigte sich mit analytischer Chemie, besonders auf dem Gebiet Gesundheit, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Mittlerweile sind über 30 Jugendthriller von ihm erschienen, von denen zahlreiche ausgezeichnet wurden. Malcolm Rose lebt in Shaffield, ist verheiratet und hat einen Sohn.

Querschläger - Traces 2 Geschrieben von Malcolm Rose

Wieder heftet sich FE Luke Harding an die Fersen eines Killers gemeinsam mit Roboter MALC, der forensische Untersuchungen am Tatort ermöglicht! London ist halb verfallen, die Natur erobert die Metropole zurück. Hier leben die Unterprivilegierten des Systems. Eine Gruppe von Fanatikern predigt Hass gegen die weiße Minderheit und bekämpft das System staatlich verordneter Eheschließungen erbittert. Luke stößt bei seinen Ermittlungen auf eine Patrone an einem mehr als seltsamen Ort.

Malcolm Rose: Querschläger - Traces 2

Malcolm Rose: Serienmord - Traces 3

Todesschütze - Traces 1 Geschrieben von Malcolm Rose

England in nicht allzu ferner Zukunft. Die Autoritäten bestimmen die Zukunft jedes Bürgers ab 5 Jahren. Auch die Luke Hardings. Der 16-Jährige hat an seinem Internat gerade die Prüfung zum Forensischen Ermittler, «FE», bestanden und muss schon ermitteln: Ein Mitschüler wird mit einem Pfeil ermordet. Als auch eine Lehrerin und ein weiterer Schüler Opfer mysteriöser Anschläge werden, wird es für Luke brenzlig denn alle Indizien weisen auf ihn selbst hin ...

Malcolm Rose: Todesschütze - Traces 1