Lauren Kate

Lauren Kate wuchs in Dallas auf, arbeitete einige Zeit in einem New Yorker Verlag und zog dann nach Kalifornien, wo sie »Creative Writing« studierte, bevor sie zu schreiben begann. Ihre romantische Engels-Fantasyserie wurde weltweit zum Bestseller.

Das böse Spiel der Natalie Hargrove Geschrieben von Lauren Kate

Es hätte alles so schön sein können: Natalie Hargrove ist sicher, bei den bevorstehenden Schulwahlen zur Prinzessin gekürt zu werden. An ihrer Seite soll ihr Freund Mike den Thron besteigen. Wer die Wahl gewinnt, hat es geschafft in der Gesellschaft. Doch Mike bekommt Konkurrenz. Und das ausgerechnet von Justin, mit dem Natalie durch eine unschöne Geschichte in der Vergangenheit verfeindet ist. Natalie weiß, dass Mike mit seinen snobistischen Eltern erhebliche Probleme bekommen wird, wenn er die Wahl nicht schafft. Doch Mikes Konkurrent hat die Nase vorne. Als Justin sich bei der Mardi Gras-Party volllaufen lässt, kommen Natalie und Mike auf die Idee, den Jungen in seinem tuntigen Party-Outfit vor der Kirche abzusetzen, wo er wenige Stunden später von Kirchgängern gefunden werden sollte. Denn damit wäre Justins Ruf – und seine Chance auf die Prinzenkrone – ruiniert. Was als fieser Trick gedacht ist, endet tragisch: Am Morgen ist Justin tot. Nicht nur Mike und Natalie wissen, dass sie schuldig sind – Natalie wird erpresst.


Lauren Kate: Das böse Spiel der Natalie Hargrove

Unsere Wertung

8 von 10

Eure Wertung

von 10

Engelsflammen Geschrieben von Lauren Kate

Luce würde für Daniel sterben. Und sie hat es getan, immer wieder: Seit einer Ewigkeit finden die beiden einander, nur um sich wieder zu verlieren. Luce weiß, dass in ihrer Vergangenheit der Schlüssel liegt, um den Fluch zu brechen. Sie reist zurück in der Zeit, um einen Weg aus der Verdammnis zu finden. Cam, die gefallenen Engel, Luces´ Freunde Miles und Shelby, sie alle brechen auf, um Luce in der Vergangenheit zu suchen. Doch keiner sucht sie so verzweifelt wie Daniel – voller Angst, Luce könnte die Geschichte neu schreiben. Dann könnte ihre große Liebe in Flammen aufgehen … für immer.


Lauren Kate: Engelsflammen

Eure Wertung

von 10

Engelslicht Geschrieben von Lauren Kate

Diese Liebe bringt die Welt ins Wanken Luzifer will die Welt endgültig vernichten. Nur neun Tage bleiben Luce und Daniel, um seinen Plan zu vereiteln. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach drei unschätzbar wertvollen Reliquien. Sollten sie diese rechtzeitig zum Berg Sinai bringen, haben sie noch eine Chance. Doch die Zeit läuft ihnen davon und der letzte Kampf erfordert große Opfer, denn auch Engel können sterben ...


Lauren Kate: Engelslicht

Eure Wertung

von 10

Engelsmorgen Geschrieben von Lauren Kate

Die Hölle auf Erden ist für Luce, von ihrer großen Liebe, dem gefallenen Engel Daniel, getrennt zu sein. Seit einer Ewigkeit suchten sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel die Unsterblichen bekämpfen, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem In-ternat in Kalifornien. Dort lernt Luce, die furchterregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren und mit ihrer Hilfe in die Vergangenheit zu blicken. Doch je mehr Luce dadurch über ihre und Daniels frühere Leben erfährt, desto mehr ahnt sie, dass er ihr etwas verschweigt – etwas Wichtiges und Gefährliches ...


Lauren Kate: Engelsmorgen

Eure Wertung

9 von 10

Engelsnacht Geschrieben von Lauren Kate

Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …

Schlagworte (Tags)

engel mystery


Lauren Kate: Engelsnacht

Eure Wertung

9 von 10


nach oben

Inhalte von www.jugendbuch-couch.de:

über die Jugendbuch-Couch:

Mach es Dir auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Kinderbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Jugendbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2010–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.