Katja Brandis

Katja Brandis, Jahrgang 1970, ist bekannt für ihre Fantasy- und Abenteuerromane – bei Ueberreuter sind von ihr u.a. die »Feuerblüte«-Trilogie, die Reihe »DelfinTeam« und der romantische Abenteuerroman »Gepardensommer« erschienen, alle für Jugendliche ab 12. Brandis studierte in Frankfurt Amerikanistik, Anglistik und Germanistik und arbeitete danach viele Jahre lang als Journalistin. Heute lebt sie als freie Autorin in der Nähe von München.

Der Elefantentempel Geschrieben von Katja Brandis

Die schüchterne Ricarda fährt mit ihrer Freundin Sofia nach Thailand, um in einer Elefanten-Zuflucht mitzuhelfen. Die Arbeit mit den grauen Riesen, die dort gesundgepflegt werden, macht ihr großen Spaß. Doch als Ricarda sich in den jungen Mahout Nuan verliebt, geraten sie und Sofia heftig aneinander. Und so verrät Ricarda ihrer Freundin nicht, was sie herausgefunden hat: die misshandelte Elefantin Laona verlässt jede Nacht heimlich das Gelände und wandert zu einem Tempel. Gemeinsam mit Nuan versucht Ricarda, das Rätsel zu lösen…

Schlagworte (Tags)

elefanten thailand


Katja Brandis: Der Elefantentempel

Eure Wertung

von 10

Gepardensommer Geschrieben von Katja Brandis

Eine bittersüße Liebe in der Savanne Namibias Ein unvergessliches Erlebnis wartet auf die junge Lilly: Sie darf auf einer Farm in Namibia mitarbeiten, die sich dem Schutz der bedrohten Geparden widmet! Dort muss sich die deutsche Tierarzttochter bei der Pflege verletzter Großkatzen, der Aufzucht verwaister Jungtiere und der Feldforschung im Busch bewähren. Das klappt so lange gut, bis sie sich in Erik verliebt, den Sohn eines Farmers. Seine seltsame Familie und seine Geheimnisse stürzen Lillys Leben ins Chaos.

Schlagworte (Tags)

namibia romantik savanne


Katja Brandis: Gepardensommer

Eure Wertung

von 10

Libellenfänger Geschrieben von Katja Brandis

Um Rickys Kindheit rankt sich ein düsteres Geheimnis. Als ihre Mitschülerin Antonia plötzlich stirbt, ist sie die Einzige, die an Mord glaubt. Doch um diesen aufzuklären, muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen ... Nicht einmal ihre engsten Freunde wissen, dass die 17-jährige Ricky Mayer im Gefängnis zur Welt kam und dort mit ihrer inhaftierten Mutter ihre Kindheit verbringen musste. Am liebsten würde Ricky ihre Vergangenheit vergessen. Doch als ihre Mitschülerin Antonia auf mysteriöse Weise stirbt, aktiviert sie ihre Kontakte zur Unterwelt. Bald ist sie sicher – Antonia wurde umgebracht. Aber was bedeuten die Libellenflügel, die seit Antonias Tod überall auftauchen? Ausgerechnet sie bringen Ricky schließlich auf eine heiße Spur – und damit tappt sie dem Mörder genau in die Falle …


Katja Brandis: Libellenfänger

Unsere Wertung

8 von 10

Eure Wertung

von 10


nach oben

Inhalte von www.jugendbuch-couch.de:

über die Jugendbuch-Couch:

Mach es Dir auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Kinderbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Jugendbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2010–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.