Katie Kacvinsky

Katie Kacvinsky arbeitete als Lehrerin, bevor sie sich entschied, ihre Zeit ganz dem Schreiben zu widmen. Sie lebt in Oregon/USA. »Die Rebellion der Maddie Freeman« ist ihr erster Roman.

Die Rebellion der Maddie Freeman Geschrieben von Katie Kacvinsky

Die USA im Jahr 2060 sind ein Ort, an dem es kaum noch Bäume gibt. Die Menschen führen ihr Leben zunehmend online. Madeline Freeman, genannt Maddie, ist siebzehn Jahre und Tochter des Erfinders der Digital School, Kevin Freeman. Der wollte einen sicheren Ort für Kinder zum Lernen. Jeder Teenager geht zur Digital School, um anschließend das digitale College zu besuchen und später ein glückliches digitales Leben zu führen. Es gibt keine Amokläufe mehr an Schulen, alle Kinder und Jugendlichen erhalten die gleiche Schulbildung. Von ihrem Zimmer aus pflegt Maddie ihre sozialen Kontakte, ihre Freunde und andere Menschen sind per Klick erreichbar.

cyberspace online

Katie Kacvinsky: Die Rebellion der Maddie Freeman

Maddie - Der Widerstand geht weiter Geschrieben von Katie Kacvinsky

Band 2 endlich im Taschenbuch: Maddie setzt ihren Kampf fort. Gemeinsam mit Justin hilft sie Jugendlichen, die der Digital School den Rücken kehren wollen. Doch dann wird Maddie geschnappt und in eine Jugendstrafanstalt gesteckt. Hier werden alle inhaftiert, die sich gegen das System stellen, um sie wieder auf Linie zu bringen. Die Haftbedingungen zermürben sie, und schließlich ist sie kurz davor, aufzugeben. Wie soll sie alleine im Gefängnis gegen die übermächtig erscheinenden Gegner bestehen? Erst als der junge Aufseher Gabe ihr zu verstehen gibt, dass er auf ihrer Seite steht, schöpft Maddie neue Hoffnung. Aber um das System zu besiegen, muss sie sehr weit gehen ...

Katie Kacvinsky: Maddie - Der Widerstand geht weiter

Maddie - Immer das Ziel im Blick Geschrieben von Katie Kacvinsky

Band 3 der Trilogie rund um Maddie Freeman. Nachdem Maddie das Detention Center überstanden hat, kehrt sie zurück nach Hause. Von hier aus möchte sie den finalen Kampf gegen die Digital School ausfechten. Während Justin viel durchs Land reist, schließt sich Jax neu der Gruppe an. Nicht nur sein Wissen ist für den Widerstand wertvoll; in brenzligen Situationen ist es mehrmals er, der Maddie hilft, nicht wieder in Gefangenschaft zu geraten. Eine Abstimmung über das System der Digital School steht an und die Gegner moblisieren alle Kräfte, um zu gewinnen. Doch können sie sich gegen die Übermacht der Befürworter durchsetzen? Ein spannender Abschluss der Trilogie, mit vielen überraschenden Wendungen.

Katie Kacvinsky: Maddie - Immer das Ziel im Blick