Joss Stirling

Joss Stirling studierte Anglistik in Cambridge und war schon immer von der Vorstellung fasziniert, dass es im Leben mehr gibt, als man mit bloßem Auge sehen kann. Um für den vorliegenden Roman zu recherchieren, unternahm sie eine ausgedehnte USA-Reise von den Rocky Mountains bis nach Las Vegas.

Calling Crystal Die Macht der Seelen 3 Geschrieben von Joss Stirling

Crystal fühlt sich verkehrt in der Welt der Savants. Sie hat keine besondere Begabung und glaubt auch nicht daran, dass sie jemals ihren Seelenspiegel finden wird. Doch dann tritt Xav Benedict in ihr Leben und stellt alles auf den Kopf . . .

Joss Stirling: Calling Crystal Die Macht der Seelen 3

Die Macht der Seelen - Misty Falls Geschrieben von Joss Stirling

Misty Falls ist eine Savant und hat somit eine ganz besondere Gabe – allerdings eine höchst zweischneidige: Sie muss immer die Wahrheit sagen, was schon zu vielen peinlichen Situationen geführt hat. Und dann trifft sie ihr Gegenstück: Alex. Mistys und Alex’ Begabungen scheinen sich abzustoßen. Und doch fühlen sie sich auf seltsame Weise zueinander hingezogen. Sind die beiden etwa Seelenspiegel?

Joss Stirling: Die Macht der Seelen - Misty Falls

Finding Sky - Die Macht der Seelen (1) Geschrieben von Joss Stirling

Sky Bright hat sich einigermaßen an ihr Leben in England gewöhnt, als ihre Adoptiveltern Sally und Simon ein Arbeitsangebot aus dem amerikanischen Dorf Wrickenridge in den Rocky Mountains bekommen. Die beiden Künstler ergreifen die Gelegenheit beim Schopf, und die schüchterne Sky muss sich an neue Klassenkameraden gewöhnen. Die Mitschüler sind überraschend freundlich, nur der Rabauke und Schulschwarm Zed verhält sich ihr gegenüber seltsam: Was meint er damit, dass Sky ein Savant und sein Seelenspiegel ist?

Joss Stirling: Finding Sky - Die Macht der Seelen (1)

Raven Stone - Wenn Geheimnisse tödlich sind Geschrieben von Joss Stirling

Seltsame Dinge gehen vor sich an dem Eliteinternat, das Raven Stone besucht. Schüler verschwinden spurlos, ihre beste Freundin wendet sich plötzlich von ihr ab. Also beschließt Raven, der Sache auf den Grund zu gehen. An ihrer Seite: der neue Mitschüler Kieran. Er ist superintelligent und weiß einfach alles  und geht Raven damit zunächst ziemlich auf die Nerven. Zunächst ...

Joss Stirling: Raven Stone - Wenn Geheimnisse tödlich sind