John Connolly

John Connolly, geboren in Dublin, wurde weltweit berühmt durch seine »Charlie Parker«-Thrillerserie. All seine Romane stürmten die Bestsellerlisten und als erster Nichtamerikaner gewann er den Shamus Award. »Das Portal« ist sein erstes Kinderbuch.

Das Portal der Dämonen Geschrieben von John Connolly

In Biddlecombe ist die Hölle los: der 11jährige Samuel traut seinen Augen kaum, als er mit seinem Dackel Boswell die Nachbarn dabei beobachtet, wie sie in ihrem Keller Dämonen herauf beschwören. Das kann natürlich nicht gut gehen, und statt der Abernathys und ihrer Freunde stehen kurz darauf drei waschechte Höllenbewohner im Keller der Hausnummer 666 und ergreifen von ihren Körpern Besitz. Nicht, dass die Abernathys nette Leute wären, aber Samuel ist sich sicher, dass drei Höllendämonen jede Menge Ärger bedeuten.

Schlagworte (Tags)

dämonen


John Connolly: Das Portal der Dämonen

Eure Wertung

von 10


nach oben

Inhalte von www.jugendbuch-couch.de:

über die Jugendbuch-Couch:

Mach es Dir auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Kinderbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Jugendbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2010–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.