Jessica Spotswood

 

Cate - Töchter des Mondes (1) Geschrieben von Jessica Spotswood

Neuengland im Jahr des Herren 1900. Vor 120 Jahren wurden die Hexen in einem blutigen Aufruhr gestürzt. Seitdem haben die klerikalen Brüder die Macht übernommen. Bücher, zumindest die, die eigenständiges Denken lehren, sind verboten. Frauen gehören ins Kindbett und an den Herd. Möge Gott es verhüten, dass sie noch einmal die Universität besuchen oder gar skandalös in Männerkleidern Geschäfte abwickeln! Wer immer verdächtigt wird, über Magie zu verfügen, der wird von den Brüdern eingefangen, in geschlossene Anstalten oder auf Gefängnisschiffe verbracht und dort exorziert.


Jessica Spotswood: Cate - Töchter des Mondes (1)

Unsere Wertung

7 von 10

Eure Wertung

von 10


nach oben

Inhalte von www.jugendbuch-couch.de:

über die Jugendbuch-Couch:

Mach es Dir auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Kinderbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Jugendbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2010–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.