Procházková, Iva

Die Nackten Geschrieben von Iva Procházková

Schlagworte (Tags)

erwachsenwerden gefühle ich pubertät


Iva Procházková: Die Nackten

Eure Wertung

7 von 10

Orangentage Geschrieben von Iva Procházková

Der vierzehnjährige Darek hat es nicht leicht. Als seine Mutter noch lebte war das anders. Die Mutter wusste, wie man durchs Leben gehen muss. Doch Dareks Mutter ist tot, an Leukämie gestorben. Und so ist Darek allein mit seinem Vater, der mit allem überfordert ist und seinen Kummer in Alkohol ertränkt, und mit seiner kleinen Schwester Ema, die geistig behindert ist und um die Darek sich nun fast alleine kümmern muss. Und das, obwohl Darek mit sich selbst genug zu tun hätte. Den Tod seiner Mutter verwindet er nur langsam. Mit Marta, der neuen Haushälterin, kommt er nicht zurecht, und in der Schule drangsaliert ihn Hugo, wann und wo er nur kann, und macht dabei auch vor der unschuldigen Ema nicht Halt.

Schlagworte (Tags)

erwachsenwerden


Iva Procházková: Orangentage

Unsere Wertung

9 von 10

Eure Wertung

4 von 10


nach oben

Inhalte von www.jugendbuch-couch.de:

über die Jugendbuch-Couch:

Mach es Dir auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Kinderbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Jugendbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2010–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.