Impressum

Fon: +49 (0)4931 / 9326 145
Fax: +49 (0)4931 / 9326 143
E-Mail: info at literatur-couch.de
Web: www.literatur-couch.de

Persönlich haftende Gesellschafterin: Literatur-Couch Medien Verwaltungsgesellschaft mbH, Neuer Weg 41, Norden, Amtsgericht Aurich HRB 202273
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Lars Schafft

48149 Münster

Fon: +49 (0)4931 / 9326 145
E-Mail: info at jugendbuch-couch.de

Haftung

Bei Links handelt es sich um eine subjektive Auswahl von Verweisen auf andere Websites. Zum Zeitpunkt des Einstellens der Links wurden die verlinkten Sites sorgfältig überprüft. Für den Inhalt dieser Seiten sind jedoch ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich. Von persönlichkeitsverletzenden, moralisch-ethisch bedenklichen oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich. Bei Beschwerden über Inhalte bitten wir um eine Nachricht (info at jugendbuch-couch.de). Fragliche und beanstandete Inhalte werden dann – nach eingehender Prüfung – schnellstmöglich entfernt.

Urheberrecht

Der Inhalt dieser Website (inkl. Skripte, Grafiken und Layout) ist nach dem deutschen Urheberrecht geschützt. Ohne Einverständnis des jeweiligen Verfassers ist jegliche Veröffentlichung unzulässig (§ 17, UrhG).

Artikel und Texte, die mit Kürzeln gekennzeichnet sind, behalten das Urheberrecht des jeweiligen Verfassers. Kinderbuch-Couch.de hat hierzu die ausdrückliche Genehmigung des Verfassers erhalten, die betreffenden Texte auf www.kinderbuch-couch.de zu veröffentlichen.

Photos sind entweder urheberrechtlich geschützt von Stefanie Eckmann-Schmechta (Copyright), urheberrechtlich geschützt von den angegebenen Photographen/Verlagen oder nicht lizenzpflichtige Photos von istockphoto.com bzw. photocase.de.

Datenschutz

Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, erheben wir keine persönlichen Daten von Ihnen. Der Webserver speichert lediglich automatisch die URL der Webseite, von der aus Sie zu uns kommen, den verwendete Internet-Browser bzw. das Betriebssystem, die Webseiten, die Sie bei uns besuchen, die Uhrzeit und die Dauer Ihres Besuches. Diese Informationen werten wir ausschließlich zu statistischen Zwecken aus. Personenbezogene Nutzerprofile können wir damit nicht erstellen. Sie können also auf der Website der Kinderbuch-Couch ungestört surfen. Sie als Besucher bleiben anonym.

Um Ihre Anfragen und Informationswünsche zu bearbeiten, bitten wir Sie um die Angabe von persönlichen Daten. Diese Angaben sind freiwillig. Wir verwenden sie lediglich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage.

Alle auf unserer Website erhobenen personen-bezogenen Daten werden entsprechend den jeweils geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten behandelt. Eine Übermittlung personenbezogener Daten an Dritte erfolgt nicht. Unsere Mitarbeiter sind von uns zur Vertraulichkeit verpflichtet.

Nach § 28, Abs. 3 Bundesdatenschutzgesetz widersprechen wir weiterhin der Nutzung unserer Daten und Daten der User für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung.

technische Realisierung

Webdesign & Programmierung: schafft.biz, Norden (Ostfriesland)