Holly-Jane Rahlens

Holly-Jane Rahlens kam nach dem Studium der Literaturwissenschaft und Theater Arts aus ihrer Heimatstadt New York nach Berlin.

Mit Funkerzählungen, Hörspielen und Solo-Bühnenshows machte sie sich dort in den achtziger und neunziger Jahren einen Namen. Außerdem arbeitete sie als Journalistin, Radiomoderatorin und Regisseurin.

«Mein kleines großes Leben» ist Rahlens’ fünfter Roman. Ihr Jugendbuch «Prinz William, Maximilian Minsky und ich» (2003 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet) kam 2007 in einer Drehbuchadaption der Autorin ins Kino.

Sie lebt heute mit Mann und Sohn in Berlin-Charlottenburg.

Blätterrauschen Geschrieben von Holly-Jane Rahlens

«Ein poetisches Familienporträt.» die zeit «Warmherzig, lebensbejahend und sehr empfehlenswert.» 1000 und 1 buch «All ihren Büchern gemeinsam sind der unverkennbare Humor (…), die Authentizität ihrer Charaktere und die atmosphärische Stimmigkeit ihrer Settings.» eselsohr Pressestimmen zu «Stella Menzel und der goldene Faden» Als es eines stürmischen Herbstnachmittags an die Hintertür zum Leseclub der Buchhandlung Blätterrauschen klopft, ahnen Oliver, Iris und Rosa nicht, dass sie bereits mitten in einem großen Abenteuer stecken. Denn der Junge vor der Tür kommt aus der Zukunft. Und es dauert eine Weile, bis er versteht, dass er sich nicht in einem virtuellen Spiel befindet, sondern gegen seinen Willen in die Vergangenheit gereist ist –– ins 21. Jahrhundert! Oliver, Rosa und Iris geraten gemeinsam mit Colin in eine gefährliche Zeitschleife. Und müssen feststellen, dass sie alle Figuren eines Komplotts sind, in dem es um nicht weniger geht als um ihr Leben –– und um unser aller Zukunft!

Holly-Jane Rahlens: Blätterrauschen