historische Abenteuer

Seite:

Charlotte, die Rebellin - Am Hof des Sonnenkönigs Geschrieben von Anne-Marie Desplat-Duc

Unter den Zöglingen von Madame de Maintenon ist auch die 16-jährige Charlotte, eine Rebellin, der das Leben im Internat von Anfang an nicht behagt. Von ihren Eltern im calvinistischen Glauben großgezogen, will sie sich nicht an den aufgezwungenen Katholizismus gewöhnen. Als sie erfährt, dass der Marquis de Réaumont, der ihre Familie vor den Truppen des Königs beschützte, eigentlich nur ein Interesse hat - nämlich sie zu heiraten -, flieht Charlotte Hals über Kopf. Denn ihr Herz gehört einem ganz anderen: ihrem Cousin François. Und als der plötzlich spurlos verschwindet, ist sie zu allem bereit ...


Anne-Marie Desplat-Duc: Charlotte, die Rebellin - Am Hof des Sonnenkönigs

Eure Wertung

6 von 10

Nina Blazon: Das Amulett des Dschingis Khan

Eure Wertung

6 von 10

Das Jahr der Verschwörer Geschrieben von Ulrike Schweikert

Schwäbisch Hall im März 1450. Durch ihre kostbare Salzquelle ist die freie Reichsstadt zu großem Wohlstand gekommen - doch häufen sich in letzter Zeit beunruhigende Vorfälle: Ein reicher Junker wird ermordet, ein junger Flößer ertrinkt und die Bettelkinder der Stadt scheinen spurlos zu verschwinden. Da wird auch Jos, ein junger Siedersknecht, in die rätselhaften Verbrechen verstrickt. Gemeinsam mit der Henkerstochter Rebecca und mit Sara, der Magd, trägt Jos die verwirrenden Puzzlestücke zusammen. Alle Spuren führen ins nahe gelegene Kloster Gnadental ...

Schlagworte (Tags)

abenteuer historisch mord verschwörung


Ulrike Schweikert: Das Jahr der Verschwörer

Eure Wertung

9 von 10

Das Medici-Siegel Geschrieben von Theresa Breslin

Italien 1502: Fernab vom großen politischen Geschehen entgeht der junge Matteo mit einem Sprung in den Fluss knapp einem Mordanschlag. Kräftige Hände ziehen ihn an Land. Sie gehören keinem Geringeren als Leonardo da Vinci. Der Meister reist in Diensten des finsteren Fürsten Cesare Borgia durchs Land und Matteo darf ihn begleiten. Plötzlich verkehrt er, der Straßenjunge, in wohlhabenden Familien und Klöstern. Und Leonardo führt ihn ein in die Geheimnisse der Künste und der Wissenschaften. Doch Verbrechen und Tod verfolgen die beiden Reisenden und treffen gerade die, die Matteo liebt. Aber nicht dem Meister folgen sie. Matteo, der Junge, dessen Herkunft im Dunkeln liegt, ist ihr Ziel: Er trägt etwas bei sich, so gefährlich, dass die Borgias wie die Medicis bereit sind, jeden Mord zu begehen, um es in ihre Hände zu bringen …

Schlagworte (Tags)

italien mord verschwörung


Theresa Breslin: Das Medici-Siegel

Eure Wertung

7 von 10

Das Mädchen mit den Seidenraupen Geschrieben von Uschi Flacke

Adrienne ekelt sich vor den weißen, dicken Raupen, die sie für den schmierigen Monsieur Brunot aus einer Zucht stehlen soll. Doch wenn sie ihre Schwester Suzanne wieder sehen möchte, muss sie tun, was der Mann sagt. Monsieur Brunot hat die kleine Schwester von Adrienne in seine Gewalt gebracht, um sie zu zwingen, das zu tun, was er von ihr verlangt. Dass sie sich dabei in Gefahr bringt, scheint den Mann nicht zu kümmern. Ganz anders die Mädchen und Jungen von den "Les Scandaleux", denen sich Adrienne anschließt. Bei der Gruppe von Waisen spielt Lucas eine wichtige Rolle. Der undurchsichtige und geheimnisvolle junge Mann fasziniert Adrienne. Und doch ist sie nicht sicher, ob sie ihm trauen kann. Denn er scheint etwas zu verbergen.

Schlagworte (Tags)

kinderbande seide


Uschi Flacke: Das Mädchen mit den Seidenraupen

Unsere Wertung

9 von 10

Eure Wertung

4 von 10

Seite:

nach oben

Inhalte von www.jugendbuch-couch.de:

über die Jugendbuch-Couch:

Mach es Dir auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Kinderbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Jugendbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2010–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.