historische Abenteuer

Seite:

A World Away Geschrieben von Pauline Francis

Dies ist die Geschichte von Nadie und Tom. Im Jahr 1586 bringen englische Kolonialisten die 14jährige Indianerin Nadie nach Plymouth. Dort verliebt sie sich in den jungen Schmied Tom. Hin- und hergerissen zwischen zwei Kulturen bleibt ihr schließlich nur eine Wahl: Sie muss zu ihrem Volk zurückkehren. Und Tom begleitet sie in ihre Heimat. Doch die "neue Welt" entpuppt sich für die weißen Siedler als Hölle, und Nadie und Tom müssen sich trennen.

amerika indianer kolonialisierung

Pauline Francis: A World Away

Abby Lynn 1 - Verbannt ans Ende der Welt Geschrieben von Rainer M. Schröder

London, 1804: Es ist ein kalter Februarmorgen, an dem die 14-jährige Abby Lynn in einen Diebstahl verwickelt wird. Im berüchtigten Gefängnis von Newgate wartet die Unschuldige auf ihren Prozess. Das Urteil lautet 'Verbannung'. Sieben Jahre Sträflingsarbeit in der Kolonie Australien. Doch Abby hat Glück im Unglück. Sie lernt die freie Farmerfamilie Chandler kennen und ein neues Leben in der Wildnis beginnt.

australien liebe verbannung

Rainer M. Schröder: Abby Lynn 1 - Verbannt ans Ende der Welt

Abby Lynn 2 - Verschollen in der Wildnis Geschrieben von Rainer M. Schröder

Australien, 1804: Herzlich haben die Chandlers Abby aufgenommen und inzwischen ist sie mit Andrew, dem Sohn der Farmer, verheiratet. Friedlich verlaufen ihre Tage, bis Abby Opfer eines Überfalls wird. Ihr gelingt die Flucht, doch bewusstlos bricht sie im Buschland zusammen. Während Aborigines die Verletzte pflegen, startet Andrew eine verzweifelte Suchaktion.

abenteuer australien indianer

Rainer M. Schröder: Abby Lynn 2 - Verschollen in der Wildnis

Abby Lynn 3 - Verraten und verfolgt Geschrieben von Rainer M. Schröder

Australien, 1808: Abbys und Andrews Glück scheint perfekt. Da überfallen Militärs ihre Farm auf der Suche nach Andrews Bruder Melvin. Während Andrew nach Melvin forscht, hält Abby sich versteckt. Doch sie wird verraten und in den berüchtigten Kerker von Sydney verschleppt. Die Militärs wollen sie als Lockvogel benutzen, um Andrew und Melvin eine Falle zu stellen .

australien freundschaft

Rainer M. Schröder: Abby Lynn 3 - Verraten und verfolgt

Abby Lynn 4 - Verborgen im Niemandsland Geschrieben von Rainer M. Schröder

Australien, 1809: Die britische Kolonie New South Wales bietet Abby keine Heimat mehr, nachdem sie nur knapp einer Verhaftung durch das korrupte Militär entgangen ist. Unter falschem Namen schließt sich Abby mit ihrem Mann Andrew und Baby Jonathan einem Siedler-Treck an, der außerhalb der Kolonie fruchtbares Farmland zu finden hofft. Doch ihre Flucht bleibt nicht unbemerkt. Cleo, Abbys Erzrivalin, und der grausame Leutnant Danesfield sind ihr dicht auf den Fersen ...· Band 4 der beliebten Saga um Abby Lynn endlich im Taschenbuch · Gefahr, Abenteuer und eine große Liebe vor der traumhaften Kulisse Australiens

abenteuer australien liebe

Rainer M. Schröder: Abby Lynn 4 - Verborgen im Niemandsland