Daniel Westland

Daniel Westland schreibt u.a. Sachbücher zusammen mit Marietta Slomka (»heute journal«), Ralph Caspers (»Die Sendung mit der Maus«, »Wissen macht Ah!«), Shary Reeves (»Wissen macht Ah!«), Jan Hofer (»tagesschau«), Prof. Dieter Kronzucker (»Kronzuckers Welt«) und Christine Henning (»Ehrensenf«). Außerdem veröffentlicht er Jugendbuch-Thriller.

Westland lebt in Hamburg, hat drei Kinder und ist verheiratet. Er liebt den Blick auf das blaue Meer oder wenigstens in den sonnenblauen Himmel.

zum Interview

Polsprung - Die Welt spielt verrückt Geschrieben von Daniel Westland

Der Polsprung steht bevor. Das bedeutet, dass Nord- und der Südpol die Plätze tauschen und das Gleichgewicht der Welt auf diese Weise gestört wird. Naturkatastrophen sind die Folge, Erdbeben, Flutwellen, aber auch Flugzeugabstürze und instabile Mobilfunknetze. Die Welt gerät aus den Fugen und die Menschheit in Gefahr.

katastrophe natur umwelt

Daniel Westland: Polsprung - Die Welt spielt verrückt

Schwarze Schwäne Geschrieben von Daniel Westland

Jennifer betreibt ihre Forschung mit großer Leidenschaft. Doch was mit einer bahnbrechenden Entdeckung im Bereich der Risikoforschung beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Kampf auf Leben und Tod. EARTHTEC ein global agierender Konzern spielt dabei die entscheidende Rolle. Seine skrupellosen Aktivitäten sind der Katalysator, der das Ende der Menschheit unwiderruflich einläutet. EARTHTEC setzt alles daran, Jennifer an der Veröffentlichung ihrer Daten zu hindern. Und während die Ereignisse sich überschlagen, nimmt Jennifer nicht nur den Kampf mit einem übermächtigen Gegner auf, sondern tritt auch den tödlichen Wettlauf gegen die Krankheit an, die schon dem Leben ihres Vaters ein jähes Ende gesetzt hat.

Daniel Westland: Schwarze Schwäne

Schwarze Schwäne Geschrieben von Daniel Westland

Jennifer betreibt ihre Forschung mit großer Leidenschaft. Doch was mit einer bahnbrechenden Entdeckung im Bereich der Risikoforschung beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Kampf auf Leben und Tod. GlobalENJ – ein global agierender Konzern – spielt dabei die entscheidende Rolle. Seine skrupellosen Aktivitäten sind der Katalysator, der das Ende der Menschheit unwiderruflich einläutet. GlobalENJ setzt alles daran, Jennifer an der Veröffentlichung ihrer Daten zu hindern. Und während die Ereignisse sich überschlagen, nimmt Jennifer nicht nur den Kampf mit einem übermächtigen Gegner auf, sondern tritt auch den tödlichen Wettlauf gegen die Krankheit an, die schon dem Leben ihres Vaters ein jähes Ende gesetzt hat.

Daniel Westland: Schwarze Schwäne