Ein Apfel ist ein komischer Pfirsich von Cynthia Lord

Buchvorstellung

Originalausgabe erschienen 2009 bei Sauerländer , 176 Seiten. ISBN 3794180879.

ab 12 Jahren

kaufen bei amazon.de

in mein Bücherregal

Kurzbeschreibung

Ein ganz normales Leben – davon träumt Catherine oft. Ein Leben, wie andere Teenager es führen, das in ihrer Familie aber nicht möglich ist. Denn Catherines Bruder ist autistisch. Und so sehr sie David liebt, sich kümmert und ihn unterstützt, so sehr sehnt Catherine sich danach, einmal nicht in seinem Schatten zu stehen. Raum für sich selbst zu haben. Im Therapie-Zentrum fällt ihr seit einiger Zeit Jason auf, der entwaffnend selbstbewusst und oft humorvoll mit seiner Behinderung umgeht. Ihr erstes Zusammentreffen kommt zwar eher einem Zusammenrasseln gleich, doch es ist der Beginn einer sehr speziellen Freundschaft.

Eure Meinung zu »Cynthia Lord: Ein Apfel ist ein komischer Pfirsich«

Dein Kommentar zu Ein Apfel ist ein komischer Pfirsich

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.


nach oben

Inhalte von www.jugendbuch-couch.de:

über die Jugendbuch-Couch: