Cory Doctorow

Cory Doctorow ist Schriftsteller, Journalist, Internet-Aktivist. Er wurde 1971 in Toronto geboren und lebt heute im weltweiten Netz.

Little Brother Geschrieben von Cory Doctorow

Amerika: Nach dem zweiten Patriot Act ein Überwachungsstaat par excellence. Das Department of Homeland Security führt sich auf wie eine technokratisierte Gestapo. Reihenweise Verhaftungen "auffälliger" Bürger. Eingeschränkte Meinungsfreiheit, zensierte Schulbücher. In diesem Amerika werden Marcus und seine drei besten Freunde kurz nach einem Anschlag gefangengenommen und, weil Marcus auf seinem Recht besteht, einen Anwalt holen zu dürfen, psychischer und physischer Folter ausgesetzt. Doch Marcus und wenigstens zwei seiner Freunde werden wieder freigelassen. Und Marcus wehrt sich. Auch, um seinen besten Freund Darryl, der wahrscheinlich immer noch festgehalten wird, zu retten.

Schlagworte (Tags)

ermittler zukunft


Cory Doctorow: Little Brother

Unsere Wertung

9 von 10

Eure Wertung

10 von 10


nach oben

Inhalte von www.jugendbuch-couch.de:

über die Jugendbuch-Couch:

Mach es Dir auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Kinderbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Jugendbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2010–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.