Caroline B. Cooney

Caroline B. Cooney lebt in den USA und hat bereits über sechzig Bücher, vor allem im Jugendbücher, veröffentlicht, darunter Thrilller, Horror und Mystery. Viele ihrer Werke erhielten Preise.

Code Orange Geschrieben von Caroline B. Cooney

Mitty ist ein Verdränger vor dem Herrn – zumindest in Sachen Fleiß und Schule. Lieber sich in Musik verlieren, mit den Kumpels abhängen oder die Menschen New Yorks beobachten, die er so liebt. Wenn er allerdings nicht schleunigst sein Konzept für die große Hausarbeit in Bio über "Geschichte, Verlauf und Behandlungsmöglichkeiten einer ansteckenden Krankheit" abgibt, fliegt er aus dem Leistungskurs. Das gäbe mächtig Ärger zu Hause. Es bringt nichts: Mitty muss ran und entscheidet sich für das Thema "Pocken". Zu Beginn graut es dem notorischen Internetjunkie davor, auch anhand von Büchern zu recherchieren. Als er in einem medizinischen Fachbuch den Umschlag "Schorf-VM-Epidemie, Boston, 1902" entdeckt, nimmt der Gegenstand seiner Hausarbeit jedoch im wahrsten Sinne des Wortes Besitz von Mitty.

Caroline B. Cooney: Code Orange

Copyright © 2010–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.