Carolin Philipps

Carolin Phillips wurde 1954 geboren und ist Gymnasiallehrerin in Hamburg. Sie ist mit einem Vietnamesen verheiratet und hat zwei Kinder. Besonders interessiert ist sie an Themen (auch politisch aktuellen), die Kinder und Jugendliche heute beschäftigen. Für ihren Roman »Milchkaffee und Streuselkuchen« wurde Carolin Philipps der »Mentioning Award des UNESCO-Price for Tolerance and Peace 2000« verliehen.

For your eyes only - 4YEO Geschrieben von Carolin Philipps

Lilly ist überglücklich: Endlich ist sie mit ihrem Schwarm Jannis zusammenge- kommen. Doch sie macht sich Sorgen, als Jannis kurz darauf mit seiner Abschluss- klasse nach Mallorca fährt. Denn mit dabei ist Jannis’ Ex-Freundin Jennifer, die deutlich macht, dass sie Jannis um jeden Preis zurückgewinnen möchte. Um Jennifers Reizen etwas entgegensetzen zu können, schickt Lilly ihm sexy Fotos von sich. Ihr Plan scheint zunächst aufzugehen, denn Jannis antwortet sehnsüch- tig. Am nächsten Tag aber tauchen die Nacktfotos plötzlich bei Facebook und auf den Handys von Jannis’ gesamter Abschlussklasse auf. Lilly wird zum Gespött der ganzen Schule …

Carolin Philipps: For your eyes only - 4YEO

Wofür die Worte fehlen Geschrieben von Carolin Philipps

Kristian wird von seinem Vater sexuell missbraucht. Diese sogenannten "Männerspiele" sind ihr Geheimnis. Immer wenn die Mutter fort ist – sie kümmert sich um ihre kranke Mutter und verbringt häufig mehrere Tage bei ihr – kommt der Vater in sein Zimmer. Kristian schweigt. Einzig plötzlich auftretende, krampfartige Bauchschmerzen zeigen, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Doch Kristian findet einen Weg, über die furchtbaren Dinge zu "sprechen", die sein Vater ihm antut. Als begeisterter und begabter Manga-Zeichner zeichnet er seine Geschichte, und der schwarze Ritter, der den Jungen Masaru quält, ist niemand anderes als sein Vater. Doch erst als Kristian sieht, wie sich sein Vater an seinem kleinen Cousin – einem Baby! – vergreift, handelt er. Er bricht sein Schweigen auf seine Art.

missbrauch opfer

Carolin Philipps: Wofür die Worte fehlen