Carlos Ruiz Zafon

Carlos Ruiz Zafón wurde 1964 in Barcelona geboren und lebt heute in Los Angeles. Mit den großen Barcelona-Romanen ›Der Schatten des Windes‹ und ›Das Spiel des Engels‹ begeisterte er ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt; seine Bücher wurden in über 30 Sprachen übersetzt. ›Das Spiel des Engels‹ stand wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Seinen Durchbruch als Autor feierte Carlos Ruiz Zafón mit phantastischen Schauerromanen für Jugendliche.

Der Fürst des Nebels Geschrieben von Carlos Ruiz Zafon

Ein Schatten liegt über dem Haus am Meer, in das Max mit seiner Familie einzieht. Vor Jahren soll hier unter rätselhaften Umständen ein Junge ertrunken sein. Von dem alten Leuchtturmwärter erfährt Max, daß dieser Junge jenem geheimnisvollen Magier namens Cain zum Opfer gefallen sei, den die Leute auch "Fürst des Nebels" nannten. Als Max und sein neuer Freund Roland am Wrack der versunkenen Orpheus tauchen, bekommen sie zu spüren, daß der alte Mann ihnen nicht alles erzählt hat. Kann es sein, daß der Fürst des Nebels, der in der Vergangenheit so viel Unheil angerichtet hat, wieder an Macht gewinnt?

grusel mystery nebel

Carlos Ruiz Zafon: Der Fürst des Nebels

Der dunkle Wächter Geschrieben von Carlos Ruiz Zafon

"Der dunkle Wächter" beginnt mit einem Brief an Irene. Der Leser erfährt, dass im Sommer 1937 in einem kleinen Ort an der normannischen Küste etwas geschehen ist, das das Leben des Briefschreibers nachhaltig beeindruckt und geprägt hat. Von Cravenmoore ist die Rede, heute eine Ruine, doch das riesige Anwesen scheint Zentrum düsterer Ereignisse gewesen zu sein. Und dann erfahren wir, was geschehen ist, in jenem genannten Sommer 1937 vor so vielen Jahren. Und wir erfahren, wer Irene ist.

horror jagd pakt schatten spielzeug

Carlos Ruiz Zafon: Der dunkle Wächter