Brandon Mull

Der internationale Bestsellerautor Brandon Mull hat schon von Kindheit an davon geträumt, eines Tages ein erfolgreicher Schriftsteller zu sein – ein Traum, der sich bereits mit der Veröffentlichung seines Debütromans erfüllt hat. Sechs Monate nach Erscheinen der amerikanischen Ausgabe von »Fabelheim« konnte er seinen Angestellten-Job an den Nagel hängen und widmet sich seither ausschließlich dem Schreiben. Mull lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in einem friedlichen kleinen Tal, unweit der Mündung eines Canyons.

Die Gesellschaft des Abendsterns - Fabelheim (2) Geschrieben von Brandon Mull

Magisches Reservat sucht neue Hüter Fabelheim gibt es wirklich, und es existiert bereits seit Jahrhunderten. Es ist eines der letzten fünf Rückzugsgebiete weltweit für vom Aussterben bedrohte magische Kreaturen. Hier haben unzählige freundliche Wesen wie Feen, Elfen und Satyren, aber auch finstere Kobolde und Hexen eine Zuflucht gefunden. Kendra und ihr Bruder Seth sind überglücklich, als sie endlich wieder ihren Großvater, den Hüter von Fabelheim, besuchen dürfen und freuen sich auf einen Sommer voller Abenteuer. Doch die Idylle des Reservats ist bedroht, denn die geheimnisvolle Gesellschaft des Abendsterns setzt alles daran, ein mächtiges magisches Artefakt zu rauben, das in den Tiefen der Wälder Fabelheims verborgen ist. Und damit ist es erneut an den mutigen Geschwistern, Fabelheim zu verteidigen – und das drohende Ende der Welt abzuwenden!

Brandon Mull: Die Gesellschaft des Abendsterns - Fabelheim (2)

Die Schattenplage - Fabelheim (3) Geschrieben von Brandon Mull

Überall auf der Welt haben sich die magischen Kreaturen zurückgezogen. Verfolgt von Menschen, die ihnen Böses wollen, die sie jagen und töten, haben sie sich in sieben Reservate geflüchtet. Bewacht von den Rittern der Morgenröte leben sie dort beschützt und friedlich ihr Leben.

Brandon Mull: Die Schattenplage - Fabelheim (3)

Die Zuflucht der Drachen - Fabelheim (4) Geschrieben von Brandon Mull

Gut zwei Jahre ist es jetzt her, dass die Geschwister Kendra und Seth ihre Großeltern das erste Mal in ihren abgelegenen Reservat für wilde Tiere besucht haben. Dass ihr Opa dabei nicht etwa Pumas, Büffel oder Elefanten schützt, sondern solch merkwürdigen, so manches Mal auch furchteinflößenden Wesen wie Trollen, Feen und Zentauren ein sicheres Heim bietet, hat sie doch ziemlich überrascht. Als dann noch offenbar wurde, dass Kendra eine besondere Beziehung zu den Feen und deren Königin hat, wurde die Sache erst so richtig interessant.

Brandon Mull: Die Zuflucht der Drachen - Fabelheim (4)

Fabelheim (1) Geschrieben von Brandon Mull

Fabelheim, das Schutzreservat für magische Kreaturen, wird noch immer bedroht. Die geheimnisvolle Gesellschaft des Abendsterns hat ihre Bemühungen, Kendra, ihren Bruder Seth und ihren Grossvater Sorensen in die Knie zu zwingen, längst noch nicht aufgegeben. Jetzt breitet sich die geheimnisvolle Schattenplage aus, die Wesen des Lichts in Kreaturen der Finsternis verwandelt. Bei der Verteidigung der guten Feen muss Seth über sich selbst hinauswachsen und erkennen, wozu er wirklich fähig ist - oder aber Fabelheim wird untergehen. Kendra hingegen wird von den Rittern der Morgenröte aufgefordert, ihrer Gemeinschaft beizutreten. Denn die Schattenplage ist nur ein Ablenkungsmanöver. In Wahrheit hat die Gesellschaft des Abendsterns ein viel schrecklicheres Ziel als nur die Ermordung unzähliger magischer Wesen. Die Zerstörung von Fabelheim wäre nur der erste Schritt zur Vernichtung alles Guten in der Welt.

Brandon Mull: Fabelheim (1)

Fabelheim - Im Kerker der Dämonen (5) Geschrieben von Brandon Mull

Ein faszinierendes Abenteuer voller Magie, geheimnisvoller Fabelwesen und mit einem Geschwisterpaar, das im Augenblick der höchsten Not über sich hinauswächst

Brandon Mull: Fabelheim - Im Kerker der Dämonen (5)