Boris Koch

Boris Koch, Jahrgang 1973, wuchs auf dem Land südlich von Augsburg auf, studierte Alte Geschichte und Neuere Deutsche Literatur in München und lebt heute als freier Autor in Berlin. Er ist Mitveranstalter der phantastischen Lesereihe Das StirnhirnhinterZimmer und Redakteur des Magazins Mephisto. Zu seinen Buchveröffentlichungen gehören die Fantasy-Romane Der Drachenflüsterer und Der Königsschlüssel (zusammen mit Kathleen Weise) sowie der mit dem Hansjörg-Martin-Preis ausgezeichnete Jugendkrimi Feuer im Blut.

Der Drachenflüsterer (1) Geschrieben von Boris Koch

Der fünfzehnjährige Ben ist ein Waisenkind und lebt im langweiligsten Dorf der Welt. Noch weiß er es nicht, doch er verfügt über eine besondere Gabe: Er ist ein Drachenflüsterer. Als er mit den falschen Leuten Ärger bekommt, lässt er alles hinter sich und erringt die Freundschaft eines Großen Drachens. Nur warum muss es ausgerechnet ein Drache mit psychischen Problemen sein ...?

Schlagworte (Tags)

drachen


Boris Koch: Der Drachenflüsterer (1)

Eure Wertung

9 von 10

Der Drachenflüsterer - Das Verlies der Stürme Geschrieben von Boris Koch

Band 3 der Drachenflüsterer-Saga Der Drachenflüsterer Ben und seine Freunde sind Geächtete im Großtirdischen Reich und nur mit Mühe vor dem mächtigen Orden der Drachenritter in ferne Länder entkommen. Nun kehren sie zurück – um dem Orden die Stirn zu bieten und für die Freiheit der Drachen zu kämpfen. Doch damit fordern sie den Zorn der Drachenritter heraus, und es scheint, als ob nicht einmal das Verlies der Stürme – eine uralte verlassene Festung auf einer Insel – die Gefährten beschützen kann ...


Boris Koch: Der Drachenflüsterer - Das Verlies der Stürme

Eure Wertung

9 von 10

Boris Koch: Der Drachenflüsterer - Das Verlies der Stürme (3)

Eure Wertung

10 von 10

Der Drachenflüsterer - Der Schwur der Geächteten (2) Geschrieben von Boris Koch

Der Drachenflüsterer kehrt zurück! Dies sind die Abenteuer des jungen Ben, der dem ersten wilden Drachen seines Lebens begegnet - und erkennen muss, dass Drachen ganz anders sind, als die Legen den behaupten. Und dass er selbst eine magische Gabe besitzt ...

Schlagworte (Tags)

drachen


Boris Koch: Der Drachenflüsterer - Der Schwur der Geächteten (2)

Eure Wertung

9 von 10

Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon Geschrieben von Boris Koch

Der junge Ben ist Drachenflüsterer und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die majestätischen Geschöpfe vor der Verfolgung durch die Drachenritter zu schützen. Eine Mission, mit der er sich im Großtirdischen Reich viele gefährliche Feinde verschafft hat. Als der am meisten gefürchtete Kopfgeldjäger des Landes auf Ben angesetzt wird, muss dieser fliehen, begleitet von seinem treuen Gefährten, dem Drachen Aiphyron. Es bleibt ihm nur eine Hoffnung: Im Ewigen Eis, bei den weißen Drachen, könnte es ein wirksames Mittel geben, um den Orden dauerhaft zu schlagen. Doch der Weg dorthin ist gefährlich und die weißen Drachen gelten als besonders grausam. Andererseits: Wann hätte Ben sich jemals vor Drachen gefürchtet?


Boris Koch: Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon

Unsere Wertung

7 von 10

Eure Wertung

9 von 10


nach oben

Inhalte von www.jugendbuch-couch.de:

über die Jugendbuch-Couch:

Mach es Dir auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Kinderbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Jugendbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2010–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.