Bärbel Körzdörfer

Jungs auf Skype Geschrieben von Bärbel Körzdörfer

Brieffreundschaft-Romane waren gestern … Heute kommunizieren Jugendliche per SMS, chatten oder schreiben sich E-Mails. Dass man anhand dieser diversen moderneren Kommunikationsmöglichkeiten wunderbare Geschichten erzählen kann, ist längst klar, und so basiert "Jungs auf Skype" nicht unbedingt auf einer neuen Idee. Und doch fällt diese Freundschaftsgeschichte aus dem Rahmen, denn selten liest man trotz dieser speziellen Erzählweise – chatten über Skype und damit überwiegend kurze Nachrichten - über eine engere Freundschaft zwischen zwei Jungs.

chat e-mail freundschaft jungs

Bärbel Körzdörfer: Jungs auf Skype

Mädchen auf WhatsApp Geschrieben von Bärbel Körzdörfer

Marie-Lin (15) und Manou (14) sind beste Freundinnen. Sie könnten unterschiedlicher kaum sein, und doch teilen sie über WhatsApp (fast) alles miteinander. Große und kleine Geheimnisse, Ärger mit nervigen Eltern, unwillkommene Pickel und vor allem das Entdecken der Liebe und Ängste im Leben. Marie-Lin verliebt sich in den älteren Patrick mit den schönen Augen – ausgerechnet! Denn der ist für sie unerreichbar. Eigentlich …! Manou schwärmt für Jens, doch ein Ge heimnis drängt sich immer wieder zwischen ihre Liebe. Die Gefühle der beiden Mädchen jagen hin und her. Ihr Chat ist ein Kopfkino der wichtigsten Fragen: Was ist richtig, was ist falsch im Leben? Wer bin ich? Wo will ich hin?

Bärbel Körzdörfer: Mädchen auf WhatsApp