Arthur Slade

Arthur Slade stammt aus Saskatchewan/Kanada. Er hat bereits zahlreiche Jugendbücher veröffentlicht, u.a. »Dust«, das mit dem renommierten Governor General’s Literary Award for Children's Literature ausgezeichnet wurde. Der Vierteiler »Mission Clockwork« ist sein ambitioniertestes Projekt.

Duell in der Ruinenstadt - Mission Clockwork (3) Geschrieben von Arthur Slade

Der australische Dschungel. Ein uralter Tempel. Ein heiliger Gegenstand, der unbegrenzte Macht verspricht. Die skrupellose Clockwork Guild will mithilfe dieses Artefakts das Britische Empire endgültig in die Knie zwingen. Auf dem Wasser, in der Luft und am Boden nehmen Modo und Octavia, die Spezialagenten Ihrer Majestät, die Verfolgung auf – ausgerüstet mit der modernsten Technik, die das viktorianische Weltreich bieten kann … Steampunk at its best – der preisgekrönte Agententhriller aus Kanada

Arthur Slade: Duell in der Ruinenstadt - Mission Clockwork (3)

Mission Clockwork (1) - Gefahr für das britische Empire Geschrieben von Arthur Slade

Im Süden Frankreichs wird ein kleiner Junge zur Schau gestellt, denn er ist verwachsen und hässlich. Ein britischer Gentleman erkennt jedoch sein außergewöhnliches Talent: Modo kann sein Aussehen verändern. Er kauft den Jungen frei und bildet ihn aus - zum Topagenten Queen Victorias. Mit 14 taucht Modo ein in die Unterwelt Londons. Sein Auftrag: Er soll die mächtige Clockwork Guild kalt stellen. Ihm zur Seite steht Octavia, verwirrend schön und undurchsichtig ...

agenten steampunk

Arthur Slade: Mission Clockwork (1) - Gefahr für das britische Empire

Mission Clockwork (2) - Angriff aus der Tiefe Geschrieben von Arthur Slade

Im Auftrag der Ewigen Allianz, einer höchst geheimen Vereinigung ehrenvoller Gentlemen und Gentlewomen, die sich um das Britische Empire und dessen Vormachtstellung in der Welt sorgen, machen sich die beiden Agenten Modo und Octavia nach New York auf. Einer der Agenten von Mr. Socrates ist dort ermordet worden. Als junges, frisch verheiratetes Ehepaar sollen die beiden so ungleichen Agenten ermitteln, was hinter dem Gewaltverbrechen steckt.

agenten jules verne steampunk

Arthur Slade: Mission Clockwork (2) - Angriff aus der Tiefe