Antonia Rothe-Liermann

Antonia Rothe-Liermann, geboren 1978 in Halle/Saale, studierte Film- und Fernsehdramaturgie an der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) in Potsdam-Babelsberg. Danach arbeitete sie als Storyliner und Autorin für verschiedene Produktionen der GrundyUFA und teamworx. Seit 2007 schreibt sie als freie Autorin für Spielfilme und verschiedene Serienproduktionen. Sie verfasste u. a. als Co-Autorin Drehbücher für die RTL-Erfolgsserie »Doctor’s Diary« (Chefautor: Bora Dagtekin).

Miss Emergency (1) - Hilfe, ich bin Arzt Geschrieben von Antonia Rothe-Liermann

Gestatten? Lena Weissenbach! Ich habe mein theoretisches Medizinstudium gerade abgeschlossen und bin nach Berlin gezogen. Die Mission: Praxisjahr im St. Anna Krankenhaus. Gar nicht so einfach, wie es klingt, denn neben den Patienten, die manchmal mehr wollen als nur gesund zu werden, gibt es hier auch noch einen süßen Oberarzt, dessen Absichten undurchschaubar sind. Zum Glück muss ich mich dem Ganzen nicht allein stellen, denn hier in Berlin lebe ich in einer Mädels-Ärztinnen-WG! Isa und Jenny sind echt klasse und so verschieden wie Feuer und Eis. Doch bei so verschiedenen Charakteren sind die Katastrophen eigentlich schon vorprogrammiert. Und dann gibt es ja auch noch das Mega-Examen am Ende des Jahres! Ob wir das zusammen schaffen und richtige Ärzte werden können?

arzt ärzte krankenhaus

Antonia Rothe-Liermann: Miss Emergency (1) - Hilfe, ich bin Arzt