Anna Palm

Anna Palm kam 1995 im Rheinland zur Welt. Bereits im Alter von fünf Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Nach zahlreichen schriftstellerischen Versuchen im stillen Kämmerlein reichte die Gymnasiastin im Herbst 2009 ihre Kurzgeschichte Karamellsommer beim großen Jungautoren-Wettbewerb Frühlingsflattern ein. Die Jury kürte die humorvolle Erzählung zur besten von über 1.500 Einsendungen. Die schlaflosen Nächte, in denen ihr erster Roman entstand, hat die Jungautorin in ihrem Blog auf maedchen.de dokumentiert.

Ellen, Schutzengel Geschrieben von Anna Palm

Ellen schwebt in rosaroten Wolken, als ihr Schwarm Bo sie um ein Date bittet. Doch Bo taucht nicht auf. Gedemütigt und enttäuscht will Ellen nichts mehr mit Bo zu tun haben. Das ist aber nicht so einfach, wie sie sich das vorgestellt hat. Bo scheint zu spüren, dass sie noch immer etwas für ihn empfindet. Und er macht sich einen Spaß daraus, Ellen vor allen anderen in der Schule zu blamieren. Und sie hilft mit ihrer Tollpatschigkeit tatkräftig mit. Doch dann taucht in ihrem Leben die geheimnisvolle Helena auf. An ihrem 16. Geburtstag erfährt Ellen von Helena, dass sie ein Schutzengel ist. Das würde Ellen ja auch ganz gut gefallen. Doch sie ist ausgerechnet der Schutzengel von Bo, der sich durch seine waghalsigen Aktionen immer wieder in Lebensgefahr begibt.

engel liebe schutzengel

Anna Palm: Ellen, Schutzengel