Alice Kuipers

Alice Kuipers wurde 1979 in London geboren, studierte in Manchester und lebt heute in Saskatoon in Kanada. Sie hat Kurzgeschichten in Literaturzeitschriften und als Radioproduktionen veröffentlicht.

Vor meinen Augen Geschrieben von Alice Kuipers

Sophie vermisst ihre Schwester Emily, kann darüber jedoch mit niemandem sprechen. Deshalb schreibt sie ihren Alltag, ihre Gedanken und ihre Gefühle in ein Tagebuch. Am liebsten möchte sie einfach nur vergessen, was geschehen ist. Ihr ganzes Leben hat sich verändert und kommt ihr vor, als sei es nicht mehr ihres. Sie hat kein Interesse mehr an oberflächlicher Freizeitgestaltung, daran, einfach nur in den Tag hinein zu leben. Ihr seelisches Trauma verursacht körperliche Symptome, sie schwitzt, friert, bekommt Schwindelanfälle. Sophie ist einsam, sie distanziert sich von ihrer besten Freundin Abigail und wird Ihrer Mutter zunehmend fremd. Ihre Freunde halten sie seit dem Erlebnis für nicht ganz normal, bemühen sich nicht einmal, sie zu verstehen. Langsam wird sie bei ihnen unbeliebt. Als Sophie die neue Schülerin Rosa-Leigh kennen lernt, entwickelt sich eine neue, eine andere Art von Freundschaft. Rosa-Leigh ist weniger oberflächlich, lässt sich auf Sophie ein und hilft ihr, sich mit ihrem Trauma auseinanderzusetzen. Doch zuvor muss sie erst einmal herausfinden, was Sophie widerfahren ist.

trauer verlust

Alice Kuipers: Vor meinen Augen