Alex Scarrow

Alex Scarrow war zuerst Rockgitarrist, danach Grafiker und beschloss dann, Computerspiele zu entwickeln. Schließlich wurde er erwachsen und begann zu schreiben. Er ist der Autor zahlreicher erfolgreicher Thriller und mehrerer Drehbücher. Am meisten Spaß aber macht es ihm, Romane für junge Erwachsene zu schreiben, in denen er auch Ideen aus seinen Computerspielen umsetzen kann. Er lebt in Norwich, zusammen mit seinem Sohn Jacob, seiner Ehefrau Frances und zwei sehr dicken Ratten.

Der Pandora-Code - Time Riders (3) Geschrieben von Alex Scarrow

Nachdem ihr Mentor aufgrund der medizinischen Auswirkungen der Zeitreisen die neu rekrutierten Agenten der Time Riders verlassen musste, hat Maddy die Führung über die junge Truppe übernommen. Wann immer eine Zeitwelle andeutet, dass etwas in der Vergangenheit verändert wurde, machen sich unsere Agenten auf, große Veränderungen zu unterbinden und alles wieder zu richten.

Alex Scarrow: Der Pandora-Code - Time Riders (3)

Hinter feindlichen Linien - Time Riders (4) Geschrieben von Alex Scarrow

Eine Zeitwelle verändert den Verlauf des Amerikanischen Bürgerkriegs. Abraham Lincoln, zukünftiger Präsident der Vereinigten Staaten, folgt Liam in das Jahr 2001 und dadurch befindet sich die Welt in einem gefährlichen Schwebezustand. Wenn es den TimeRiders nicht gelingt, Lincoln ins Jahr 1831 zurückzubringen, wird der Krieg niemals enden und die Welt bald nur noch aus Ruinen bestehen. Während Liam und Sal Lincoln schützen, begibt sich Maddy hinter die feindlichen Linien und versucht, zwei Offiziere der gegnerischen Parteien davon zu überzeugen, dass nur ein Waffenstillstand die Zukunft zu retten vermag.

Alex Scarrow: Hinter feindlichen Linien - Time Riders (4)

Projekt Exodus - Time Riders (5) Geschrieben von Alex Scarrow

Im Jahr 2070 steht die Welt kurz vor dem Untergang. Projekt Exodus soll 300 Auserwählte mit einer Zeitmaschine ins Alte Rom bringen, damit diese dort ein neues Leben beginnen und so auch den Weltuntergang in der Zukunft verhindern. Doch fast alles geht schief das Projekt sorgt dafür, dass eine furchtbare Zeitwelle eintritt, welche die TimeRiders auf den Plan ruft. Liam und Bob reisen ins Alte Rom, um zu recherchieren, Maddy und Sal koordinieren von der Basis aus. Doch plötzlich stürmen Kampfroboter die Basis und wollen nur eins: töten!

Alex Scarrow: Projekt Exodus - Time Riders (5)

TimeRiders (1) - Wächter der Zeit Geschrieben von Alex Scarrow

Stell Dir einmal vor, dass Zeitreisen möglich wären. Du könntest mal kurz einen Ausflug zu den Dinosauriern machen, Jesus, Mohammed oder Buddha besuchen, das brennende Rom sehen. Das wäre doch was, oder?! Natürlich könntest Du auch in die Vergangenheit reisen und versuchen, Unrecht und Elend aufzuhalten. Man könnte Diktatoren töten und Kriege verhindern. Nur, dass dann vielleicht gleich die ganze bekannte Welt mit über den Jordan gehen würde, denn die Geschichte würde komplett neu geschrieben werden.

zeitreise

Alex Scarrow: TimeRiders (1) - Wächter der Zeit

TimeRiders (2) - Tödliche Jagd Geschrieben von Alex Scarrow

Vorhang auf zum zweiten Abenteuer der Time Riders. Wieder verfolgen wir mit, wie unsere drei, aus der Zeit geretteten und dienstverpflichteten Jugendlichen, erneut versuchen, einen verbotenen Zeiteingriff zu verhindern.

zeitreise

Alex Scarrow: TimeRiders (2) - Tödliche Jagd