Seite:
Alyson Noel: Evermore (5) - Stern der Nacht

Flawed - Wie perfekt willst du sein? Geschrieben von Cecelia Ahern

:Flawed Wie perfekt willst du sein?9 ist der erste atemberaubende Band des neuen Zweiteilers von Bestsellerautorin Cecelia Ahern. Spannend und emotional erzählt sie in dieser Dystopie die Geschichte der 17-jährigen Celestine, die darum kämpft, etwas anderes sein zu dürfen als perfekt.

Cecelia Ahern: Flawed - Wie perfekt willst du sein?

Gehetzt - Die Chronik des eisernen Druiden (1) Geschrieben von Kevin Hearne

Dieser Band ist bereits zuvor in einer anderen Ausgabe unter dem Titel »Die Hetzjagd« erschienen. Atticus O'Sullivan führt ein scheinbar friedliches Dasein in Arizona. In seinem Laden bekommt man alles, was man eben so brauchen kann. Nachbarn und Kunden halten ihn für einen netten, tätowierten jungen Mann. Tatsächlich ist Atticus aber nicht 21, sondern über 2100 Jahre alt: Er ist der letzte lebende Druide. Seine übermenschlichen Kräfte zieht er direkt aus der Erde und außerdem besitzt er ein unsagbar scharfes magisches Schwert namens Fragarach. Zu Atticus' Unglück aber ist eine überaus erzürnte keltische Gottheit hinter genau diesem Schwert her. Und sie hat es auf Atticus' Leben abgesehen ...

Kevin Hearne: Gehetzt - Die Chronik des eisernen Druiden (1)

Grimm Geschrieben von Christoph Marzi

Vesper Gold ist eine recht rebellische junge Dame. Der Leser lernt sie auch sofort in einer äußerst bezeichnenden Situation kennen: Sie sitzt im Sekretariat, wo sie von ihrer Mutter abgeholt werden muss, da sie Entschuldigungen gefälscht hat. Sofort wird der recht distanzierte Umgangston zwischen Mutter und Tochter deutlich, doch so recht wundern tut man sich nicht lange, denn Vesper erzählt, dass ihre Mutter als berühmte Pianistin allein für ihre Konzerte zu leben scheint. Vespers Eltern sind geschieden, und der Kontakt zu ihrem Vater, einem Schriftsteller, ist ebenfalls nicht sonderlich eng. Vesper hatte eine Schwester, die schon lange tot ist, und oft denkt sie an Amalia zurück und an die Märchen, die der Vater ihnen vorgelesen hat. Mädchen, weicht vom Wege nicht! Dieses Zitat spukt ihr immer häufiger im Kopf herum und scheint Vorbote von düsteren Ereignissen zu sein, die alsbald über Hamburg hereinbrechen. Und in der Tat, das Unheil kommt auf leisen Sohlen. Vesper wird verfolgt, ihre Eltern ermordet, und dann lässt eine höhere Macht die Kinder Europas in Schlaf versinken und schickt den Eltern beängstigende Träume. Zuerst dauert der Schlaf nur wenige Minuten, doch dann wachen die Kinder nicht wieder auf. Vesper trauert um ihre Eltern, und ihre Angst wächst durch die merkwürdigen Ereignisse immer mehr, zudem sie erfährt, dass ihre Eltern Teil einer Geheimgesellschaft gewesen sind, die unmittelbar mit den Vorkommnissen zu tun zu haben scheint. Hüte dich vor den Wölfen! Diese Warnung ihres Vaters noch im Kopf muss sie fliehen, an ihrer Seite Leander Nachtsheim und Jonathan Andersen, die sie während des Auftauchens der Wölfe kennengelernt hat, und die auf ihrer Seite zu stehen scheinen. Doch warum kommen die Wölfe wieder? Was hat es mit der geheimen Gesellschaft, der ihre Eltern angehört haben, auf sich? Was geschieht mit den Kindern? Und wer sind die geheimnisvollen Mythen? Fragen über Fragen, und während sich die Gefahr für die drei Gefährten immer weiter zuspitzt, muss Vesper erkennen, dass es sich bei den Märchen nicht um ausgedachte, harmlose Geschichten handelt, sondern dass die Märchen von Dingen berichten, die viel gefährlicher und düsterer sind, als sie es sich jemals vorstellen konnte.

märchen rotkäppchen

Christoph Marzi: Grimm